Rollo & Fritz – Abschiedstournee zweier Legenden!

Kurz vor dem Start der neuen Bundesligasaison gibt es zwei Personalien, die so ein bisschen die Stimmung drücken. Zwei Sky-Legenden gehen in ihre letzte Saison.

Natürlich. Der Zeitpunkt musste irgendwann kommen. Das schöne an der ganzen Geschichte ist, dass wir beide noch eine komplette Saison erleben dürfen. Mit Rollo (Oder wie Jessica K. ihn exklusiv nennt, Rolf Harald) Fuhrmann und Fritz von Thurn und Taxis (zwischendrin noch Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar) werden zwei absolute Sendergesichte am Ende der Saison 2016/2017 ihren Hut nehmen.

Sie machen damit Platz für neue Gesichter. Tolle Journalisten und Charaktere, die in Zukunft das Profil von Sky stärken sollen.

Mit Rollo und Fritz gehen nicht nur zwei sportjournalistische Legenden, sondern auch zwei unfassbar tolle, authentische, liebenswürdige Menschen. In einer Branche, in der es zu oft um Oberflächlichkeiten geht, keiner dem anderen irgendwas gönnt, ist das eine positive Seltenheit.

Es ist völlig egal, mit wem man spricht. Kollegen der beiden reden in höchsten Tönen über sie. Und das natürlich zurecht. Ich habe Rollo in den vergangenen Jahren ab und an mal getroffen. Im untenstehenden Bild z. B. beim Sky007-Event. Ein wirklich feiner Kerl.

Processed with MOLDIV

Twittert schneller als sein Schatten

Den Fritz habe ich bisher noch nicht persönlich kennengelernt. Schade eigentlich. Aber ich habe viele tolle Geschichten gehört. Vor allem im Umgang mit jungen Kollegen, immer respektvoll, immer ein offenes Ohr.

Beide Charaktere werden eine große Lücke hinterlassen. Weil sie markant sind, einen hohen Wiedererkennungswert besitzen, in ihren Bereichen ein Alleinstellungsmerkmal inne haben.

… aber nein. Es wird kein Abschiedstext. Vielleicht zum Ende der Saison.

Ich freue mich auf eine letzte Saison mit beiden. Das wird #brrrrrima. Und Fritz darf am Ende auch noch das DFB-Pokalfinale kommentieren.

Auf eine tolle Abschiedstournee, Männer!

2 Kommentare

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s