Alle Jahre wieder! Hallo, neue FIFA-Version! … zudem ein paar generelle Gedanken ;)

In diesem Jahr habe ich FIFA mal nicht zum Datum der Veröffentlichung gekauft, sondern ein paar Tage später. Dennoch: FIFA16 lohnt sich!

Die FIFA-Reihe ist ein Teil meiner Kindheit. Mit FIFA 97 habe ich damals angefangen und dann wirklich jedes Jahr darauf gespart, mir die jeweils neueste Version kaufen zu können. Mit den Jahren bin ich dann aber auch etwas abgedriftet und habe vermehrt zu „Pro Evolution Soccer“ gegriffen. Mittlerweile hat sich FIFA durch viele Verbesserungen, vor allem beim Gameplay, für mich wieder zur Nummer 1 hochgearbeitet.

Dennoch: Auch PES ist ein tolles Spiel, welches in jedem Fall empfehlenswert ist. Am Ende ist es glaube ich auch einfach Geschmackssache.

IMG_4332

 

Eine große Analyse des Spiels, möchte ich hier nicht abgeben. Da gibt es bei YouTube oder den Fachzeitschriften genug Input, der meiner Bewertung sicherlich weitaus überlegen ist.

Generell freue ich mich immer über neue Spiele, wobei es mittlerweile recht wenige gibt, die mich wirklich interessieren. Action-Games spiele ich sehr selten. Bin eher der für Sport-Spiele oder Racing-Games. Zudem spiele ich natürlich WWE2K15 und warte auch schon auf die neue Version, die Ende Oktober in die Läden kommt.

Zurück zu FIFA – Ich bin kein Hardcoregamer. Auch Online spiele ich sehr selten. Zudem bin ich kein Fan von zusätzlichen Bezahlinhalten. Ich vermisse die Zeit, in der man ein Spiel kaufte und danach keinerlei weitere Kosten für DLCs oder ähnliches hatte. Die Spielefirmen haben einfach eine neue Einnahmequelle gefunden, die sie so gut wie möglich auspressen.

FIFA bietet mir einfach die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten. Für mich ist das Entspannung, zumal ich es liebe, auch taktisch in die vielen Partien zu gehen. Übrigens ist FIFA und damals auch der FIFA Manager im Grunde mein Kicker bzw. meine Fachliteratur gewesen. Nirgends kam man mit so vielen verschiedenen Spielern in Berührung.

Tja, es ist Samstag und ich schweife ab. So ist das eben. FIFA begleitete mich durch meine Jugend und ist auch heute noch präsent. Natürlich spiele ich nicht mehr so viel wie früher, aber man weiß durch die vielen Jahre, was man von einem Spiel hat.

Von daher wünsche ich allen virtuellen Fußball-Spielern eine tolle neue Saison! Egal, ob mit #FIFA16 oder #PES

Geschrieben von Florian Hellmuth

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

Ein Kommentar zu “Alle Jahre wieder! Hallo, neue FIFA-Version! … zudem ein paar generelle Gedanken ;)

Hinterlasse einen Kommentar