Werder & Pizarro – Rückkehr wäre eine geile Geschichte!

Gibt es eine Rückkehr von Claudio Pizarro an die Weser? Werder hat scheinbar Interesse, wie einige Medien berichten. Wie so oft im Leben, könnte es aber am Geld scheitern.

Grundsätzlich sind wir uns sicher einig, dass Pizarro jeder Mannschaft weiterhelfen kann. Für das Herz der Werder-Fans, wäre so eine Rückkehr sicherlich eine tolle Geschichte. Auch finanziell, sollte sich mit Pizarro-Trikots sicher die ein oder andere Mark verdienen lassen. Geht es nach den Fans, dürfte er morgen schon anfangen. Via Twitter setzt man sich unter dem Hashtag #Verhandlungsmasse bereits dafür ein.

Für Werder ist eine Verpflichtung von Claudio Pizarro aber keine Angelegenheit, die man so nebenbei stemmen kann. Bisher verdiente Pizarro rund 4 Millionen Euro im Jahr. Natürlich müsste er in Bremen auf viel Geld verzichten. Dennoch schätze ich ihn so ein, dass er durchaus auf Geld verzichten würde, wenn es eine befriedigende Lösung geben sollte. Werder sucht momentan danach, was zumindest ein positives Zeichen ist.

Wie hoch die Chancen für eine Rückkehr wirklich sind, ist schwierig einzuschätzen.

Werder Bremen tut aber gut daran, alle Hebel in Bewegung zu setzen. Pizarro wieder im Werder-Trikot zu sehen, wäre aber schon ein großartige Angelegenheit.

Ich drücke die Daumen!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s