Richtig gut – Amazon Prime Video ab sofort mit Offline-Funktion für IOS und Android!

Es ist ein guter Tag für Amazon Prime Kunden, die unterwegs Filme und Serien schauen möchten – Ab heute ist es möglich, sich interessante Inhalte direkt auf sein Gerät zu laden und offline zu schauen!

Um ehrlich zu sein, habe ich sehr auf diese Funktion gewartet, da ich vor allem unterwegs gerne Serien schaue. Zuletzt musste ich dafür immer „Watchever“ oder „Snap“ nutzen, nun geht das alles auch über „Amazon Prime Video“. Da keine zusätzlichen Kosten anfallen und das Angebot recht groß ist, ein wirklich wunderbarer Service. Aus diesem Grund habe ich heute auch direkt meine Kündigung der „Prime-Mitgliedschaft“ zurückgenommen.

Hier die Facebook-Meldung von Amazon!

4

Via Amazon Instant Video bei Facebook

 

Mein iPad begrüßte mich nach dem erfolgreichen App-Update der App übrigens so:

 

CN0-5-nWIAAhtsU

 

Die ersten Tests liefen bereits sehr gut. Neben der Vielzahl an Inhalten, die man direkt auf sein Gerät laden kann, gibts u.a. die Möglichkeit, die Qualität einzustellen. Wer z. B. auf dem Smartphone schaut, der benötigt im Grunde nur die mittlere Stufe und damit weniger Speicherplatz.

 

CN1GgDgW8AAs28b

 

Neue Serien wie „Fear The Walking Dead“ sind bereits verfügbar und können auch heruntergeladen werden. Siehe auch das entsprechende Icon!

 

CN1B403W8AAWLlf

 

Vor allem für unterwegs bietet „Amazon Prime Video“ nun einen wirklich guten Service. „Netflix“ bietet aktuell keinen Offline-Modus an und wird wohl auch in Zukunft bei dieser Entscheidung bleiben, wie vor einiger Zeit zu lesen war. Seit kurzem gibt es für Sky-Abonnenten die Möglichkeit, mit „Sky Go Extra“ entsprechende Inhalte herunterzuladen. Anders als bei „Amazon Prime Video“ wird hierfür aber eine monatliche Gebühr von 4,99 Euro fällig. Positiv: Diese Feature ist monatlich kündbar.

Alles in allem macht Amazon mit dieser Offline-Funktion einen großen Schritt nach vorne. Die Konkurrenz hat es schwer, mit diesem Angebot, aber auch der Fülle an Content, mitzuhalten.

Von mir gibt es den Daumen nach oben! – Klasse, Amazon!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s