Kein Schnäppchen – Ein kurzfristig geplanter Wiesn-Ausflug geht richtig ins Geld!

Jeder kennt die Geschichten, rund um die Preise zum Oktoberfest. Hotels sind massiv überteuert, Tische sind Monate vorher restlos ausverkauft, die Bierpreise steigen fast jährlich. Mein Fazit: Für ein Wiesn-Wochenende kann man auch zwei Wochen nach Malle fliegen!

Natürlich bin ich viel zu spät dran. Wer zur Wiesn möchte und von auswärts kommt, der sollte frühzeitig, wohl am Besten schon im Dezember seine Flüge und vor allem das Hotel buchen. Aus Interesse habe ich einfach mal geschaut, ob es noch Zimmer gibt und natürlich auch, was diese am Ende kosten. Auffällig sofort – Hotels sind rar. Es scheint schon vieles komplett ausgebucht zu sein, so auch mein Stammhotel in Unterföhring.

Für 5 Tage München ein Hotel zu finden, welches unter 1000 Euro liegt, ist schon gar nicht so einfach. Zwischen 1100 bis 1300 Euro muss man schon rechnen, wenn man aktuell buchen möchte.

9

via „booking.com“

Natürlich will niemand komplett außerhalb von München landen, sondern schon einigermaßen zentral. Etwas außerhalb ist es zumindest „etwas“ günstiger, wobei das wirklich nur eine Nuance ist.

Von den Flügen her, ist es übrigens nicht teurer als sonst. Hinkommen ist also nicht das Problem, eher das bleiben.

10

via „lufthansa.de“

 

Zudem sollte niemand vergessen, dass die generellen Preise beim Oktoberfest eher Münchener-Niveau haben. Als normalsterblicher wird man dort eher die Augen verdrehen.

Wer also wirklich noch kurzfristig zum Oktoberfest will, der sollte sein Sparschwein plündern. Ein Wochenende auf der Wiesn ist ungefähr so teuer wie 14 Tage all inklusive Urlaub auf Mallorca.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s