#UCLdraw – Bayern mit Losglück, Leverkusen und Wolfsburg mit schweren Aufgaben, Gladbach mit Hammergruppe!

Die Auslosung der Champions League Gruppenphase verspricht einiges – Vor allem Borussia Mönchengladbach hat mit Gruppe D die wohl schwierigsten Aufgaben erwischt.

Auch wenn der BVB in dieser Saison nicht in der Champions League aktiv sein wird, so ist das Interesse an der Champions League dennoch riesig. Als „Fußballfan“ bin ich mit der Auslosung durchaus zufrieden, da richtig gute Partien auf uns zukommen.

Das leichteste Los von den deutschen Vertretern haben ganz klar die Bayern gezogen. Arsenal kennt man, Olympiacos und Zagreb muss man einfach schlagen. Leverkusen bekommt es mit dem FC Barcelona zu tun, ebenso mit dem AS Rom und BATE Borisov. Im Kampf mit der Roma, gibt es durchaus die Möglichkeit, das Achtelfinale zu erreichen. Wolfsburg hat gebangt bis zum Schluss, um nicht nicht in Gruppe D zu kommen. Als dann klar war, es wird Gruppe B, war ein durchatmen zu spüren. Aber auch Gruppe B ist mit PSV und Manchester United durchaus attraktiv. Weiterkommen möglich, wenn man gegen PSV und ZSKA gut aussieht. Für Borussia Mönchengladbach gehts in die Hammergruppe D. Mit Manchester City, Juventus und dem FC Sevilla. Meine Empfehlung? Die Champions League genießen, ohne Druck in die Spiele gehen und schauen, was dabei rumkommt. Mit der Europa League und Platz 3 in der Gruppe, wäre man sicher auch zufrieden.

Die komplette Übersicht!

CNbez2hWIAA8noq.jpg large

Auch sonst gibts spannende Duelle. Zlatan Ibrahimovic wird mit PSG auf seinen alten Klub, den Malmö FF treffen.

Amüsant: Nach der erfolgreichen Qualifikation von Malmö twitterte der selbsternannte „Gott“ folgendes:

2

 

Es sind eben die Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Zudem sind die Duelle gegen Real sicher auch sehr ansprechend. Für Jose Mourinho geht es derweil mit dem FC Chelsea zum FC Porto. Heimkehr, so könnte man es nennen.

Von daher gibts nach der Auslosung viele kleine Storys, auf die wir uns in den nächsten Wochen und Monaten freuen können. Eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum FC Bayern gibt es also in der Gruppenphase nicht, aber das kann sich ja im Laufe dieser CL-Saison noch ändern.

Alles in allem eine interessante Auslosung. Freuen wir uns auf eine richtig gute Champions League 2015/2016!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s