„Mit Picke“ – Tolle neue App für alle, die mehr wollen, als nur über den Fußball informiert zu werden!

Foto 1

Stellt euch vor, es gibt eine App, die euch zu aktuellen Themen neben ausgewählten Artikeln aus verschiedenen Redaktionen auch interessante Tweets & Blog-Einträge präsentiert. „Mit Picke“ hat diese Idee das Team von FUNKE DIGITAL/Reviersport realisiert und macht damit einen sehr guten Eindruck.

Ich hatte die Ehre und durfte bereits im Vorfeld die App testen, was ich auch gerne getan habe. Allein die Idee finde ich wirklich großartig, denn es gibt mittlerweile so viel Content zu verschiedensten Themen im Netz, dass man schnell den Überblick verliert. „Mit Picke“ schafft es, die relevanten und auch interessanten Inhalte zu filtern und in die App einzubetten.

 In der App selbst, sieht es dann so aus:

Foto 2

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Der Vorteil: Selbst bei News-Artikeln wird man nicht aus der App geschmissen, sondern direkt in der App auf die entsprechenden Seiten verlinkt. So ist es ganz einfach, hin und her zu schalten und sich so auch schnell zu informieren.

Foto

Auch passende Tweets finden regelmäßig den Weg in die App, was auf der einen Seite die Relevanz von Twitter zeigt, aber eben auch eine gute Abwechslung zu den sonstigen Artikeln gibt.

6

Mich hat die App sehr schnell überzeugt, eben weil man sich nicht nur auf Redaktions-Artikel beschränkt, sondern die „neuen“ Medien mit einbezieht.

Probiert es einfach aus. Die App gibts kostenlos für IOS und Android!

IOS:

https://itunes.apple.com/de/app/mit-picke./id904912938?l=en&mt=8

Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mitpicke.app

 

Viel Spaß!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s