Finale

Der große Tag ist gekommen – Das WM-Finale in Rio, im Maracana steht an. Deutschland ist dabei. Ein Land hofft auf den vierten Stern!

„Wir waren dabei“ – Es ist eine dieser Floskeln, die wir in vielen Jahren aus der Kiste holen, wenn das heute Abend klappt und die deutsche Nationalmannschaft zum vierten Mal Fußball Weltmeister wird. Heute ist ein besonderer Tag für das ganze Land.

Es ist eben nicht nur Fußball. Ein Land hält zusammen, feiert gemeinsam, genießt jeden einzigen Augenblick. Seit der WM 2006 im eigenen Land, geht ein ganz besonderes Feeling durch Deutschland, welches unglaublich toll, unglaublich intensiv ist. Wir stehen zu unserem Land, zu unserer Mannschaft.

Heute Abend können wir den Höhepunkt erreichen, Weltmeister werden. Nach 1954, 1974 und 1990. Genau 24 Jahre nach dem letzten Titel, könnte es heute wieder soweit sein.

Egal wo, egal mit wem ihr schaut, genießt es.

Heute wird Geschichte geschrieben!

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s