Brasilien ohne Neymar, Deutschland mit vernünftigem Spiel – Die WM bleibt spannend!

Es ist wohl der größte Verlust, den das brasilianische Nationalteam überhaupt erleiden kann. Ohne Neymar geht es im Halfinale gegen Deutschland. Unsere Elf hat sich gestern gegen Frankreich gut geschlagen.

Schade! Einfach nur schade, finde ich es, dass sich Neymar gestern im Spiel gegen Kolumbien verletzte und durch den Wirbelbruch für den Rest der WM ausfallen wird. Neymar ist der Superstar im Team, der Leader, einfach der, an dem die großen Hoffnungen hingen. Der spielerische Verlust wird zu spüren sein, denn vieles war auf Neymar ausgerichtet. Dennoch ist er nur einer von vielen Spielern, zumal Verletzungen leider immer auftreten können.

Für unsere Nationalmannschaft ist das natürlich ein Vorteil, wobei ich nicht glaube, dass man von Seiten der Mannschaft froh darüber ist, dass Neymar ausfällt. Bei einer WM geht es doch darum, sich mit den Besten zu messen.

Dennoch ist und bleibt der Gastgeber keine Laufkundschaft. Scolari wird eine starke Elf auf den Platz bringen, die jedes Team schlagen kann. Eine Selbstverständlichkeit wird ein Sieg unser Mannschaft gegen Brasilien nicht.

Unser Spiel gestern gegen Frankreich war in jedem Fall ein Schritt nach vorn. Zum Ende hin ging ein bisschen die Kraft verloren, aber auch das ist menschlich, vor allem, wenn man im vorherigen Spiel über 120 Minuten gehen musste. Vielleicht war das auch gestern eine Art Charaktertest, die die Mannschaft bestanden hat.

Das Halbfinale ist sicher. Darauf können wir schon jetzt verdammt stolz sein. Geht der Traum aber weiter? Ins Finale? Reicht es vielleicht sogar zum Titel?

Wir werden es erleben. Für den Moment kann man jedenfalls sehr zufrieden sein.

Am Dienstag geht es gegen Brasilien.

Geschrieben von Florian Hellmuth

 

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s