„This is Anfield“ – Vor dem Kracher zwischen Liverpool vs. Chelsea – The Wolff is back on #SkyPL

Viele Jahre haben die Premier League Fans darauf gewartet. Am kommenden Sonntag kommt es zum PL-Comeback von Wolff Fuss!

Es war nicht die Bundesliga, nicht die Champions League, sondern die Premier League, die Wolff Fuss über Jahre hinweg zu dem gemacht hat, was er heute ist – Zu einem der besten und beliebtesten Kommentatoren in Deutschland! Fast alle Topspiele der englischen Liga kommentierte Fuss für Premiere. Abseits der großen Bühne, für Fans der englischen Liga.

Wolff Fuss kommentierte diese Partien nicht nur, er lebte sie und machte die Premier League so zu einem der wichtigsten Sportrechte des Unternehmens. Die Premier League hat einen ganz besonderen, emotionalen Stellenwert für viele Abonnenten.

Eines der schönsten Zitate wurde aber nicht während der Premier League gesprochen, sondern bei einer Champions League Übertragung. Es könnte aber kaum passender sein!

“Hier ist Liverpool, hier ist die Anfield Road – Liebe Zuschauer, wenn Sie wissen wollen, wie englischer Fußball geht, wenn Sie englischen Fußball in Reinkultur erleben wollen, dann sind sie hier genau richtig. Kommen sie rein, kommen sie rüber! Highbury, dass ehemalige Stadion vom FC Arsenal hatte Charme, Old Trafford, Manchester ist imposant, St. James Park, Newcastle stimmungsvoll, aber der Mythos, die Legende, die ist hier – THIS IS ANFIELD!
 
 CL-Halbfinale – Liverpool vs. Chelsea – 1. Mai 2007
 

Diese Rückkehr von Wolff Fuss zu seinen Wurzeln ist für viele Abonnenten etwas ganz besonderes, eben weil man über Jahre hinweg die Premier League mit Fuss als Kommentator begleitet hat. Es waren viele unglaubliche Spiele dabei, besondere Momente und ein Kommentator, der jedes Spiel mit großem Engagement und Liebe zu einer Liga kommentierte, die ihresgleichen suchte.

Ich schrieb vor knapp 4 Jahren hier im Blog:

Die Premier League bei Premiere mit Wolff Fuss, dass waren nicht nur Pflicht-Termine, sondern einfach Gänsehaut-Momente. Man hatte immer das Gefühl, dass diese Übertragungen aus England etwas besonderes sind, eben weil Fuss diese Mischung aus Emotionen und Fachwissen mit einbrachte. Man wurde also nicht nur gut unterhalten, sondern man bekam auch so viel mit: Über die Spieler, über die Trainer, über die Vereine, zusätzlich viele Geschichten, teils auch mit viel Humor, Insiderkenntnisse, dass waren einfach Dinge, die man als Fan des englischen Fußballs nie vergessen wird.

Quelle: Planet of Sports, 13. Juli 2010

Die Kollegen vom Kommentatorenblog twittern dies übrigens so!

2

Am kommenden Sonntag kann der FC Liverpool in Anfield englischer Meister werden. Was fehlt? Ein Sieg gegen den FC Chelsea, gegen Jose Mourinho. Was wäre das für eine Geschichte nach einer Saison, die dem FC Liverpool niemand zugetraut hätte. 25 Jahre nach der Hillsborough-Katastrophe, 14 Jahre nach dem letzten Meistertitel.

Los gehts am 27.4 um 14:50 Uhr auf Sky Sport HD1!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s