Überraschung – Sport1 zeigt die Eishockey-Turniere der Olympischen Winterspiele in Sotschi live!

Eishockey und Sport1 – Das passt einfach! Aus diesem Grund sicherte sich der Sender nun von der Sportrechteagentur „SportA“ die Lizenzen für die Olympischen Eishockey-Turniere in Sotchi!

Der Sender kann überraschen, auch vor Weihnachten. Wie in diesen Minuten per Pressemeldung kommuniziert wird, konnte sich Sport1 durch eine Sublizenz die Rechte für die Olympischen Eishockey-Turniere (Männer und Frauen) sichern. Rund 25 Spiele wird der Sender live im Free-TV übertragen. Betont wird von Senderseite, dass alle Spiele auf Sport1 HD auch hochauflösend zu sehen sein werden. Im Internet gibts die Spiele live auf Sport1.de.

Geschäftsführer Olaf Schröder:

„Wir sind Olympia – zum ersten Mal übertragen wir einen olympischen Wettbewerb live auf unseren Plattformen! Die Winterspiele sind neben der Fußball-WM der Höhepunkt des kommenden Sportjahres. Die Vorfreude auf olympisches Eishockey ist besonders groß – schon alleine wegen der Teilnahme der zahlreichen Superstars. Viele erinnern sich bestimmt noch an den Olympiasieg Kanadas bei den Spielen in Vancouver. Das war Gänsehaut pur! Auch der Eishockey-verrückte Gastgeber Russland wird in Sotschi für eine grandiose Atmosphäre sorgen. Bei uns sind die Eishockey-Fans im nächsten Jahr dann live dabei – wie auch bei der Weltmeisterschaft in Weißrussland, dem Deutschland Cup und den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft.“
 

Auch neben den Live-Spielen möchte Sport1 im TV und online ausführlich über die Eishockey-Turniere berichten.

Genaue Sendetermine und Infos zum Personal gibt es bisher nicht. Denke aber, dass wir da in nächster Zeit weitere Informationen bekommen werden.

Positiv in jedem Fall, dass Sport1 weiter in Rechte investiert und versucht, seinen Zuschauern ein gutes Livesport-Angebot zu bieten.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s