„Winter“-Urlaub auf Mallorca – Die Bilder!

IMG_2630

Im Sommer ist Mallorca das wohl beliebteste Reiseziel der Deutschen – Ich habe mir Mallorca nun einige Tage im Winter angeschaut. Was ich aber vermisst habe, war der Winter…

Es ist ruhig im Dezember auf Mallorca, sehr ruhig sogar. Zumindest wenn man am Ballermann entlangläuft. Viele Geschäfte, viele Kneipen, vieles ist geschlossen und wird aktuell umgebaut oder für die neue Saison vorbereitet.

Das Wetter in den letzten Tagen war überragend gut. Wo es hier bei uns in Deutschland gestürmt und geschneit hat, konnte ich auf Mallorca im Hemd durch die Gegend wandern. 18 Grad hatten wir, die vollen vier Tage lang. Es gab nur Sonne, sodass wir in der Sonne schon wirklich sommerliche Temperaturen erreichen konnten. Am Abend wurde es dann natürlich deutlich kühler.

Wer also ein paar Tage abschalten möchte, dem kann ich Mallorca im Winter absolut empfehlen. Wer dennoch auch den Trubel sucht, der kann schnell und günstig (1,50 Euro) mit dem Bus nach Palma fahren.

————————————————————————————————

Anbei einige Bilder von meinem kleinen „Winter“-Urlaub auf Mallorca!

So viel für den Moment ;)

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s