Spezial: 30 Minuten Sky Sport News HD – Der Kate Abdo Abschieds-Liveblog!

Nach fast genau zwei Jahren wird Kate Abdo heute Abend bis 20:00 Uhr ihre letzte Schicht bei „Sky Sport News HD“ ableisten. Danach geht es zurück auf die Insel, „Sky Sport News“ in England wartet auf die talentierte Kate! Die letzten Minuten bei SSNHD werde ich mit einem kleinen Liveblog begleiten.

902903_569128056491529_160778237_o

Bildquelle: Kate Abdo

19:30 Uhr – Die letzten 30 Minuten für Kate laufen. So ein bisschen Abschiedstimmung kommt schon auf, gerade wenn man weiß, was Kate so draufhat. Für mich geht mit Kate Abdo die beste „Journalistin“ des Senders.

19:31 Uhr – Kate selbst äußerte sich heute Vormittag zu ihrem Abschied:

Liebe Freunde,

Heute ist es so weit – mein letzter Tag bei Sky Sport news HD! Nach fast 2 Jahren on-air habe ich mich für einen neuen Schritt entschieden. Jetzt geht’s nach London – zu den Kollegen von Sky da drüben. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im News und im Live Sport – aber verlasse Deutschland und Sky hier nur schwersten herzens. Die Zeit hier war wunderschön. Vielen Dank an euch allen für eure Unterstützung! Letzte Sendung von 16 – 21 Uhr. Würde mich freuen, wenn ihr auch dabei seid!

Ich hoffe, das hier ist kein definitiver Abschied. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben…

Kate Abdo

19:32 Uhr – Ich erinnere mich noch ganz gut an ihre allererste Schicht bei #SSNHD. Man spürte die Anspannung, aber auch die Freude, dass es endlich losgeht. Kate war anders als alle anderen an diesem Tisch, was sie speziell und interessant machte. Natürlich war es die Sprache, ihre zum Teil sehr unterhaltsamen Betonungen, für die sie auch manchmal von Zuschauern kritisiert wurde, aber größtenteils mochte man Kate für ihre Kompetenz, Ausstrahlung und Herzlichkeit. Mit ihr gab es etwas frisches, etwas Neues in der Sportmedienbranche in Deutschland.

19:33 Uhr – In den vergangenen Tagen habe ich viele Dinge von Usern im Netz über Kate gelesen. Viele bedauern ihren Abgang, haben sie wirklich ins Herz geschlossen. Sie war und ist wirklich sehr beliebt gewesen, auch wenn sie größtenteils nur die News-Schine begleitete.

19:34 Uhr – Raus aus dem Studio durfte Kate aber z. B. im Juli 2012 für den Boxkampf zwischen David Haye vs.  Dereck Chisora. Dort wurde auch dieses gemeinsame „Shitwetter“ Bild mit Esther aufgenommen.

553959_364189086984148_942901884_n

Bildquelle: Esther Sedlaczek

19:35 Uhr – Ihr Moderations-Partner heute Abend ist übrigens Martin Winkler. Auch hier sagt ein Bild mehr als tausend Worte!

861322_627579147293851_295905460_o

Bildquelle: Martin Winkler

19:36 Uhr – Was man vielleicht auch einfach mal erwähnen muss. Egal mit wem man spricht, Kate war auch menschlich bei ihren Kollegen extrem beliebt und geschätzt. Gerade diese Menschlichkeit bleibt in dieser Branche oft auf der Strecke und zeigt auch, warum der Abschied für ihre Kollegen durchaus hart ist. Es ist auch eines der größten Komplimente, welches man Kate machen kann.

19:37 Uhr – Um das vielleicht noch etwas zu untermauern!

8

Bildquelle: Kate Abdo

19:38 Uhr – Aktuell gibt es übrigens Spielberichte zu den Sonntags-Partien.

19:39 Uhr – Nach kurzen Informationen von SSNHD-Reporter David Marcour sagt Kate: „Wir sehen uns“. Sogar schneller als gedacht, wie wir eine Minute später erleben ;)

19:48 Uhr – Knapp 10 Minuten gibt es sie noch, Kate Abdo bei Sky Sport News HD. Schon verrückt, wie die Zeit vergeht. Zwei Jahre sind seit dem Sendestart vergangen.

19:51 Uhr – Ich bin ja gespannt, welche Abschiedsworte es gleich geben wird.

19:53 Uhr – Kate ist nicht so gut im Goodbye sagen. „Ich habe euch ja lange genug mit meinem Deutsch gequält.“ Sie bedankt sich bei den Kollegen und den Zuschauern.

19:54 Uhr – Tolle Worte übrigens auch von Martin Winkler, der ebenfalls gerührt wirkt.

19:55 Uhr – Wir sehen Bilder vom Sendestart.

19:56 Uhr – Blumen gibt es auch. Sie wirkt sichtlich ergriffen.

19:57 Uhr – Mehr ist nicht zu sagen :)

1399810_641341345904068_1821660516_o 963935_641341435904059_2004306287_o
1452155_641340745904128_1248483975_n

Kate mit Senderchef Roman Steuer

20:00 Uhr – Es war eine kurze, aber eine sehr gefühlvolle Verabschiedung mit kleinen Tränchen und Applaus aus der Redaktion.

20:01 Uhr – Mit welchen Schlussworten soll ich diesen kleinen Abschiedsblog nun also beenden? Ganz einfach, es gibt sie nicht.

Daher ein Tweet!

Unbenannt

Geschrieben von Florian Hellmuth

4 Kommentare

  1. Letztendlich muss man festhalten, dass Kate Abdo dem Sender nicht wirklich ihren Stempel aufdrücken konnte. Von einem Anchor erwarte ich mehr Strahlkraft, mehr Specials, mehr Interviews, mehr Außenauftritte.
    Da haben sich in den letzten zwei Jahren andere Moderatoren von SSNHD mehr in den Vordergrund gespielt.

    Gefällt mir

  2. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

    Es gab halt für sie auch nur selten die Chance, sich auszuzeichnen. Da liegt für mich generell der Hauptgrund für den Wechsel.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s