Mal was Neues probieren – Wir versuchen uns demnächst an einem Google-Hangout!

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten der Kommunikation, um entsprechende Themen zu diskutieren. Ganz beliebt sind z. B. Podcasts wie „Sportradio360.de“ oder viele andere. Noch nicht ganz so oft genutzt werden Google Hangouts. Mit einigen Bloggern & Twitter-Nutzern wollen wir das demnächst mal ausprobieren.

Mit Google+ habe ich bisher noch nicht sonderlich viel am Hut gehabt. Mittlerweile nutze ich aber neben einem Konto bei „YouTube“ auch eines bei „Google+“ – Groß verwenden werde ich dieses aber wohl nur für die entsprechenden Hangouts. Erfahrungen mit Hangouts kann ich bisher nicht vorweisen, aber das ändert sich dann ja bald. Für Diskussionen mit mehreren Leuten, sowie auch für Interviews sicherlich eine ganz interessante Alternative zu allem anderen, auch weil man die Menschen in der Leitung sehen kann.

Wir sind aktuell noch in einem Frühstadium der Planung für eine Art „Medienhangout“ zu verschiedenen Themen. Ein paar Interessenten haben sich aber bereits gemeldet, die mit uns diskutieren möchten. Wer noch Lust hat, darf sich aber gerne melden.

Ob der Hangout etwas wird, muss man natürlich abwarten. Wir betreten #Neuland und schauen einfach mal, was dabei herauskommt.

Über Twitter @chieff89 wird es natürlich weitere Infos geben, wenn wir mehr wissen. Aber auch hier im Blog gibt es sicherlich die eine oder andere Info.

So viel für den Moment!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s