Bundesliga und CL-Playoffs – Einem richtig tollen Fußball-Abend steht nichts mehr im Wege!

Bundesliga? Ja, richtig gehört – Durch das UEFA Supercup-Finale am Freitag, wurde die Partie der Bayern in Freiburg vorverlegt. Außerdem geht es für Schalke um nicht weniger als den Einzug in die CL-Gruppenphase!

So ein paar Vorteile hat die Ansetzung der Bayern heute. Ich kann endlich mal ein Spiel über 90 Minuten sehen. So richtig zufrieden ist man in München, aber auch im Fan-Umfeld, noch nicht so richtig mit den bisher gezeigten Leistungen. Die Bayern haben ihre Spiele zwar gewonnen, aber nicht unbedingt so dominant und mit so viel Spielwitz, wie sich das viele Beobachter vorgestellt hätten.

Hinzu kommt, dass Thiago Alcántara und Javi Martinez wohl noch länger ausfallen werden. Dennoch sind die Bayern in der Breite so gut aufgestellt, um diese Ausfälle kompensieren zu können. Wenn nicht die Bayern, wer dann? Heute in Freiburg geht es dann erneut um drei Punkte, sowie die vorübergehende Tabellenführung.

Positiv finde ich, dass man Pep Guadiola entsprechend Zeit gibt, um das Team entsprechend weiterzuentwickeln. Es gibt noch viel zu tun und ich bin gespannt, wie das System und das Spiel unter Guardiola in einigen Monaten aussieht. Noch ist es viel zu früh, die Arbeit des beliebten „Pep“ in München abschließend zu bewerten.

Kommentator der Partie – Marcel Reif

(Anstoß: 18:30 Uhr)

————————————————————————————————-

Mit #huiuiui in die Gruppenphase

Für Schalke geht es heute Abend nicht nur um den Einzug in die CL-Gruppenphase, sondern auch um viel Geld. Die Mannschaft von Jens Keller konnte in der Liga bisher alles andere als überzeugen und auch der Auftritt im Hinspiel war alles andere als überragend.

Im Geisterspiel von Saloniki geht es heute zudem um den Job von Jens Keller. Bei einem Miss­er­folg, wird er wohl kaum noch zu retten sein.

Kommentatoren der Partie:

Fritz von Thurn und Taxis (Sky) und Oliver Schmidt (ZDF)

(Anstoß: 20:45 Uhr)

————————————————————————————————-

Bei mir ist die Vorfreude in jedem Fall sehr groß.

Hoffen wir also auf ein tolles Bundesliga-Spiel zwischen Freiburg vs. Bayern, sowie auf Schalke 04, die sich heute hoffentlich in die CL-Gruppenphase kämpfen!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s