Der Blog am Sonntag – 10. Februar – Nach vielen Neuaufschaltungen – Meine Favoritenliste besteht nun aus 63 Sendern!

Durch die vielen Neuaufschaltungen in den letzten Monaten verändert sich natürlich auch die Favoritenliste im Receiver. Welche Sender schaut ihr gerne?

Auf den vorderen Plätzen findet man bei mir größtenteils HD-Sender, aber generell vor allem Kanäle, die ich häufig einschalte. Mit „Sky Atlantic HD“ hat es ein neuer Sender sogar auf die zwei geschafft, aber auch andere Seriensender, sowie SD-Filmsender sind weit oben in meiner Favoritenliste.

Für viele von euch sicherlich fast schon ein Skandal – Ich habe ARD HD und ZDF HD sehr weit hinten in meiner Liste. Wieso? Weil ich sie ehrlich gesagt sehr selten einschalte.

Auch habe ich mich mittlerweile entschieden die vier Euro im Monat für HD Plus zu bezahlen, vor allem bei Box-Übertragungen und Shows in HD für mich schon ein Grund diese paar Euro zu investieren. Aufnehmen tue ich dann weiterhin die SD-Sender.

Hier meine neue Favoritenliste:

  1. Sky Cinema HD
  2. Sky Atlantic HD
  3. Sky Hits HD
  4. Sky Action HD
  5. Sky 3D
  6. Disney Cinemagic HD
  7. Disney Channel HD
  8. Sky Comedy
  9. Sky Emotion
  10. TNT Film
  11. Kinowelt TV
  12. MGM
  13. Sky Sport HD1
  14. Sky Sport HD2
  15. Sky Sport HD Extra
  16. Sky Sport News HD
  17. ESPN America HD
  18. Sport1+ HD
  19. Sport1 HD
  20. Eurosport HD
  21. Eurosport 2
  22. Sky Sport 1
  23. Sky Sport  2
  24. Sky Bundesliga
  25. Motorvision TV
  26. 13th Street HD
  27. FOX HD
  28. TNT Serie HD
  29. AXN HD
  30. Syfy HD
  31. RTL Crime
  32. RTL Nitro
  33. MTV Live HD
  34. National Geographic HD
  35. National Geo Wild HD
  36. Discovery HD
  37. History HD
  38. Das Erste HD
  39. ZDF HD
  40. NDR HD
  41. RTL HD
  42. Sat1 HD
  43. ProSieben HD
  44. VOX HD
  45. RTL2 HD
  46. Kabel eins HD
  47. Tele 5 HD
  48. DMAX HD
  49. Nick/CC HD
  50. Super RTL HD
  51. Deluxe Music HD
  52. N24 HD
  53. Servus TV HD
  54. Anixe HD
  55. arte HD
  56. Eins Festival HD
  57. ZDF Neo HD
  58. RTL
  59. Sat1
  60. ProSieben
  61. VOX
  62. RTL2
  63. Kabel eins

Wie siehts bei euch aus? Wie habt ihr eure Favoritenliste geordnet und vor allem – Welche Sender schaut ihr am liebsten?

Bin gespannt auf eure Antworten und wünsche einen angenehmen Sonntag!

Geschrieben von Florian Hellmuth

7 Kommentare

  1. ich habe zunächst die öffentlich rechtlichen in HD auf eins und zwei. Gefolgt von den Privaten in HD und den restlichen unverschlüsselten Sender bis zu Programmplatz 38. Ab 39 kommen dann die ganzen Sky Sender.

    Gefällt mir

  2. Zum Thema „Lieblingssender“:
    Alle Mitglieder des Digitalfernsehen-Forums können gerne hier mitmachen:
    -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/317257-deutschlands-bester-sender-die-df-fernsehmeisterschaft-2013-a.html

    ———————
    In meine Favoritenliste passen 99 Sender rein. Dort habe ich quasi alle deutschsprachigen Sender plus die beliebtesten Fremdsprachensender reingepackt, die ich bekommen kann. Habe FreeTV von Unitymedia und als PayTV das Welt-, Sport- und Bundesligapaket von Sky.

    Die Sport- und Bundesligasender von Sky habe ich ganz hinten, damit ich Einzelspielkanäle direkt dahinter habe. Sonst wären mitten in der Liste so viele „leere Sender“ und ständig so weit zu zappen ist auch nervig, wenn man mal die Zwischenergebnisse von den anderen Plätzen durchchecken möchte.

    Gefällt mir

  3. nein, ich schaue fast ausschließlich Sky. Aber ich habe mich damlals einfach an die Reihenfolge meines damaligen zertifzierten Receivers gewöhnt.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s