Der 4. MIRA Award – Stößt Sky Atlantic HD in diesem Jahr Syfy vom Thron des Lieblingssenders?

In den vergangenen beiden Jahren konnte sich „Syfy“ den Preis für den Lieblingssender beim Mira Award sichern – Auch diesmal?

Der Kampf um den Publikumspreis (Lieblingssender) könnte in diesem Jahr spannender denn je werden, da neben Syfy mit Sky Atlantic HD und Sky Sport News HD zwei neue Namen auf der Votingliste erscheinen. Genau das zeigt aber vor allem, dass es auch im Pay-TV einen gewissen Konkurrenzkampf geben kann.

Es sind aber vor allem „wir“ Zuschauer, die von dieser erhöhten Sendervielfalt profitieren. Das Pay-TV ist von der Breite her sicherlich so gut aufgestellt wie noch nie.

Ein Paradebeispiel dafür ist vor allem der Serienbereich. Mit Sendern wie Sky Atlantic HD, FOX Channel, TNT Serie, Syfy, AXN und der 13th Street gibt es eine große Vielfalt an Serien, die größtenteils exklusiv und einige sogar zeitnah zur US-Ausstrahlung, sowie in HD senden. Wer Serien liebt, der braucht ein Pay-TV Abo.

Bis zum 15. Januar kann übrigens noch für den „Lieblingssender“ gevotet werden:

www.mira-award.de/voten-gewinnen/lieblingsender-waehlen/

Ich habe mir die Wahl nicht gerade leicht gemacht, aber eine für mich gute Auswahl gefunden.

+++++ Sky Atlantic HD

++++   13th Street

+++     Fox

++       TNT Serie

+         Sky Sport News HD

Als Serienfan kommt man an Sky Atlantic HD nur schwer herum. Mein Festplatten-Receiver glühte fast täglich um u.a. neue Folgen von den „Sopranos“ aufzuzeichnen. Weitere Highlights für mich: Die erste Staffel von „The Newsroom“, die dritte von „Boardwalk Empire“, sowie die erste Staffel von „Veep“. Zudem darf man auch „Game of Thrones“ nicht vergessen, sowie „The Wire“ und „Treme“.

Die 13th Street ist fast gleichauf mit „SAHD“ – Der Sender bietet mir als „Crime-Fan“ eigentlich alles, was ich mag. Highlights sind Top-Serien wie „Rookie Blue“, „Covert Affairs“, Law & Order UK“ oder „Flashpoint“ – Hinzu kommen alte Serienklassiker wie „Law & Order“. Auch „NCIS“ und „NCIS LA“ haben dort einen guten Platz gefunden. „Crossing Jordan“ habe ich dort ebenfalls komplett gesehen.

Denke ich an den FOX Channel, dann vor allem an die grandiose Serie „Shameless“. Die Vorfreude auf Staffel drei, auf die wir leider noch etwas warten müssen ist enorm. Mit „Blue Bloods“ zeigt man seit kurzem eine der besten „neuen“ Serien, die im Free-TV wegen schlechter Quoten abgesetzt wurde. Auch darum ist Pay-TV so wichtig – Serien werden ausgestrahlt, nicht abgesetzt. Weitere Highlights? Klar, die neue Serie „Suits“, aber vor allem natürlich „The Walking Dead“.

„30 Rock“, „Friday Night Lights“, „Rizzoli & Isles“, „Game of Thrones“, „Luck“ , „Big Love,“ „Add a Friend“, die Liste der Serienhighlights bei TNT Serie ist lang. Beim Zappen bleibe ich regelmäßig auf dem Sender stecken, von daher gehört er ganz klar in meine Top-Auswahl.

Mit Sky Sport News HD hat es ein weiterer Sky-Eigener Sender in meine Wahl zum Lieblingssender geschafft. Meist schaue ich den Sender am Abend beim zappen oder ich zeichne den „Inside Report“ auf. Auch bei der Vierschanzentournee zuletzt war der Sender ein absoluter Mehrwert.

Die weiteren Kategorien

  • Bester Moderator
  • Beste Moderatorin
  • Beste Serie
  • Bester Sportkommentator/in
  • Beste lokale Eigenproduktion (scripted)
  • Beste lokale Eigenproduktion (non-scripted)
  • Pay-TV Persönlichkeit des Jahres:
  • Sonderpreis der Jury

Infos zu den Nominierten gibt es bisher nicht, folgt aber sicherlich sehr bald. Bis zum 24. Januar ist es auch nicht mehr so lange hin.

Ich werde übrigens in diesem Jahr vor Ort sein.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

  1. Ich finde es klasse, dass jetzt bald Syfy HD und 13th Street HD zur Verfügung stehen. Die Parameter stehen ja auch schon fest. Am 15..1. werden sie ja schon aufgeschaltet, wo man eine Promoschleife sehen kann.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s