Der Blog am Sonntag – 2. Dezember – Dank Sport1+ ist die NBA zurück im deutschen Pay-TV!

Lange haben Fans der NBA gewartet, seit letzter Nacht ist sie endlich wieder im deutschen Pay-TV zu sehen – Zwei Partien pro Woche zeigt der Sender exklusiv, live und in HD!

Viel haue hat es in den letzten Tagen für Sport1 gegeben, weil sie angeblich einem großen Sparzwang ausgesetzt und die Quoten in letzter Zeit deutlich zurückgegangen sind. Dass Sport 1 in einer Krise ist, sieht man zum Teil leider auch im Programm, welches sich durch Spielfilme, sowie Trash-Formaten, u.a. mit den Ludolfs nicht unbedingt positiv entwickelte. Der aktuelle Weg führt einfach weg zu einem Sport-Sender, der diese Bezeichnung verdient hat. Von Call-In und den Sexy Sport Clips möchte ich erst gar nicht anfangen.

Anders ist es bei Sport1+ und Sport1+ HD – Dort wird zumindest in Live-Rechte investiert. Viele Sportfans haben sich die NBA zurück ins deutsche TV gewünscht, dieser Wunsch wurde ihnen jetzt erfüllt. Zwei Live-Partien pro Woche gibt es nun mit deutschem Kommentar aus der NBA.

Alle Infos hier:

www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_646184.html

Via Twitter haben wir gestern gerätselt, wann es die letzte NBA-Übertragung in HD gab. Wenn die Info von (@RC_KH) stimmt, dann war es damals noch bei Premiere, bei den Finals 2006. Von daher wird es nun wirklich Zeit, dass es die NBA auch hochauflösend gibt. Der Vertrag gilt bis zur Saison 2013/2014, viel Zeit also um die NBA live und in HD zu genießen.

Zum Empfang von Sport1+ HD sei dieser Link empfohlen:

www.sport1.de/de/sport1/empfangbarkeit/

Mittlerweile wird das Pay-TV wieder zu dem, was es damals war – Abwechslungsreich mit vielen Facetten. Die Sender spüren, dass sie wieder Live-Rechte benötigen, um die Abonnenten an sich zu binden. Der Trend ist in jedem Fall positiv. Fehlt eigentlich nur noch die Primera Division im TV, alles andere gibt es mehr oder weniger bei Sport1+ HD, Sky Deutschland oder über Drittsender wie ESPN America, Sportdigital oder Motorvision.tv!

Geschrieben von Florian Hellmuth

5 Kommentare

  1. Sei froh das du auf Satellit umgerüstet hast. Habe zwar Sky, leider aber über Kabel. Und mein KNB bittet Sport1+ in keinem Paket an.

    Gefällt mir

  2. Ah, okay – Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ist aber positiv, wenn sie zumindest alle Sky HD-Sender einspeisen.

    Frag mal die KDG-Kunden ;)

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s