Borussia Dortmund vs. Real Madrid – Nicht weniger als ein Fußballfest!

Das weiße Ballett, Christiano Ronaldo, Jose Mourinho – Nur drei Begriffe an die man denkt, wenn man von Real Madrid träumt. Für diese Fußball-Abende lebt man den Fußball!

Im Vorfeld eines Spiels wie heute gegen Real Madrid denkt man kaum an das Ergebnis, welches gegen 22:35 Uhr in der Spielstands-Anzeige hell aufleuchten wird. Es ist die pure Freude auf die Partie, auf den Gegner, die Stimmung im Stadion, sowie natürlich auf die Champions League Hymne.

Von der Erwartungshaltung her wäre ich mit einem Unentschieden sogar ganz zufrieden. Wichtig ist mir, dass die Mannschaft versucht ihr Spiel zu spielen und sich im Bernabeu zerreißt, jeden Zweikampf annimmt und den Verein im Ausland würdig vertritt.

Natürlich sind wir nicht bei „Wünsch dir was“, aber die letzten Leistungen, zumindest in der Champions League waren durchaus positiv. Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft die Niederlage im Derby gut verkraftet hat und nun fokussiert die nächsten Aufgaben angeht.

Heute Abend gilts – Auf einen tollen Fußball-Abend!

Geschrieben von Florian Hellmuth

3 Kommentare

  1. Auf jeden Fall ein grandioser Fußballabend aus deutscher Sicht. Dazu noch die Bayern und gestern dann die EL-Siege: Das konnte sich sehen lassen. Vor allem beeindruckend dabei die breite Brust, mit der Schalke in London aufgetreten ist,

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s