Der Blog am Sonntag – 9. September – Heute mit einem wichtigen TV-Tipp: „Sky Sport News HD Extra – Der Fußball im Kreuzfeuer der Gewalt“ ab 18:00 Uhr!

Quelle: Sky Deutschland

Der Fall Kevin Pezzoni machte uns Fußball-Fans in den vergangenen Tagen sehr traurig – Die Gewalt nimmt immer größere Dimensionen an! In einem „Sky Sport News HD Extra“ wird das Thema „Gewalt im Fußball“ mit verschiedenen Gästen thematisiert und aufgerollt.

Es ist eine Sondersendung die eine große Beachtung finden sollte, denn das Thema „Gewalt im Fußball“ ist größer als viele denken. Von daher finde ich es sehr löblich, dass sich „Sky Sport News HD“ heute die Zeit nimmt diesem wichtigen Thema eine geeignete Plattform zu geben. Nicht nur der Fall „Kevin Pezzoni“ wird ein großes Thema sein, sondern auch die generelle Situation im deutschen Fußball.

SSNHD-Moderator Marcus Fahn wird ab 18:00 Uhr u.a. Wolfgang Bosbach (Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages), Ulf Baranowsky (Geschäftsführer der Vertragsfußballer-Gewerkschaft / VdV), Michael Gabriel (Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte / KOS) und Hendrik Große Lefert (DFB-Sicherheitsbeauftragter) im Studio begrüßen. Zugeschaltet wird außerdem mit Martin Kind der Präsident von Hannover 96.

Senderchef Roman Steuer in der Pressemeldung:

„Der „Fall Pezzoni“ und ein erkennbarer Anstieg der Gewaltbereitschaft ist für die überwältigende Mehrheit der friedlichen Fans äußerst besorgniserregend. Mit dieser Sondersendung wollen wir bei Sky Sport News HD die sportlichen, politischen und gesellschaftlichen Dimensionen dieser Entwicklung beleuchten und mit ausgewiesenen Experten über Ursachen und Maßnahmen diskutieren.“
 
Quelle: Sky Pressemeldung

Laut der „PM“ kommen auch Vereinsoffizielle, Spieler, Fanbeauftragte, Psychologen sowie Juristen in zahlreichen Beiträgen zu Wort.

An dieser Stelle möchte ich auf die aktuelle Ausgabe der „Big Show“ von „Sportradio360.de“ hinweisen, denn dort gibt es u.a. von Thomas Wagner deutliche Worte zum Thema „Gewaltbereitschaft im Fußball“.

sportradio360.de/the-big-show-lxvi/

Euch einen schönen Sonntag und nicht vergessen ab 18:00 Uhr einfach mal „Sky Sport News HD“ einzuschalten!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

  1. Für mich eine unbrauchbare Sendung. Warum wird mal nie ein Vertreter einer Ultrá-Gruppierung eingeladen? Das schafft keine Sendung, dabei wären einige Gruppen dazu sicherlich bereit. Man muss nicht deren Meinung sein, aber interessant deren Meinung mal intensiver und erklärt zu bekommen wäre definitiv mal interessant.

    Aber wieder nur irgendwelche Sesselfurzer eingeladen, daher langweilig. (In meinen Augen)

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s