Der Blog am Sonntag – 26. August – Sprachlosigkeit nach „Samstag Live!“

Neues Studio, neue Moderatoren, viele kleine Änderungen – „Samstag Live!“ hätte gestern Abend so toll werden können, wurde es aber nicht!

Ich könnte jetzt 3.000 Wörter Text in meine WordPress-Software einkloppen und so richtig auf „SL!“ draufhauen und die Sendung von vorne bis hinten zerfetzen. Das Echo im Internet war für die gestrige Sendung noch „liebevoll“ – Was gestern Abend geboten wurde macht nicht nur traurig, sondern auch sprachlos.

Vor einigen Tagen nannte ich „Samstag Live!“ in meinem Blog über die Veränderungen im Pay-TV zur neuen Saison „Die größte Baustelle bei Sky“ – Nach dem gestrigen Abend passt eher ein Vergleich mit dem Bau des Berliner Flughafens.

Pro:

  • Das neue Studio

Contra:

  • Alles andere!

Das gestern Abend war nicht Sky, sondern RTL2! Wer Free-TV will, der soll Free-TV einschalten. Um so einen Totalausfall wie gestern nicht sehen zu müssen abonniert man Pay-TV!

Ich hatte bereits vor der Sendung große Bedenken, leider wurde ich mehr als bestätigt.

Man kann nur hoffen, dass sich in den nächsten Wochen etwas tut – Das gestern Abend war alles, aber nicht eines Pay-TV Senders würdig.

Geschrieben von Florian Hellmuth

4 Kommentare

  1. genau so ist es! Da hat das aktuelle Sportstudio ein ganz anderes Niveau.
    Wie kann es sein, dass manche Menschen in Ihrem Wortschatz das Wort „Absolut“ für alles verwenden wenn sie Antworten? Frau C. E. geht leider gar nicht…..

    Gefällt mir

  2. Hi Florian,

    ich konnte die Sendung „leider“ am Samstagabend nicht sehen. Kannst du vielleicht für diejenigen, die es ebenfalls nicht sehen konnten, trotzdem einmal kurz die Sendung skizzieren und was aus deiner Sicht die größten Kritikpunkte sind?

    Ich meine, deine Kritik ist ja schon heftig, allerdings ohne Angabe von Beispielen oder Belegen leider nicht wirklich fundiert.

    Danke und viele Grüße,
    crispin

    Gefällt mir

  3. Hey Crispin,

    ich habe mit Absicht nicht so viel geschrieben, da es über Twitter, „Dein Sky Sport“ und im DF-Forum schon so viel zu lesen gab.

    Frederik schrieb gestern im Kommentatoren-Blog:

    „Samstag LIVE! hat ein schickes neues Studio – das war’s aber auch schon an guten Nachrichten. Was Sky am späten Samstagabend anbot war unfassbar schlecht. Ein leider nicht wiederzuerkennender Oliver Pocher, der völlig neben sich stand, eine – in jeglicher Hinsicht – niveaulose Charlotte Engelhardt und ein kaum überarbeitetes Konzept. Selten hat Fernsehen so weh getan wie am Samstagabend…“

    http://kommentatoren.blog.de/2012/08/27/kommentatoren-blog-380-o-o-o-14612356/

    Es waren nicht nur die gruseligen Kommentare von Charlotte Engelhardt wie: „Wollen wir es den Jungs besorgen.“ zu hören, sondern man hatte zum Teil das Gefühl, man war nicht bei Sky, sondern bei „Mitten im Leben.“

    Die ganze Sendung hatte keinen Stil, war zum Teil niveaulos, langweilig, peinlich.

    Schau es dir einfach an:

    http://www.skygo.sky.de/sport/fussball-bundesliga/bundesliga/samstag-live–sportshow/90899.html

    … mit am allerschlimmsten fand ich übrigens das gröhlende Publikum, dass bei jedem Müll dazu animiert wurde… es wirkte kaum was echt, war nicht unterhaltsam und auch nicht informativ.

    … Pocher wollte seriös sein, am Samstag hat er genau diesen Respekt in die Tonne gekloppt, den er sich in genau dieser Sendung über Monate erarbeitet hat.

    Wie gesagt, ich hätte das ganze aufrollen können, aber es wurde mir am Ende einfach zu blöd – Das war dieser typische „Tisch auf Platte“ fremdschäm Modus.

    Am Samstag gibts dann die nächste Chance – Beste News: Nicht mit Charlotte Engelhardt und das kann dem Format nur gut tun.

    … Jessica ist im Studio!

    Von daher: Das am Samstag war Scheiße, am kommenden werden wir eine bessere Sendung sehen, davon bin ich überzeugt.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s