„Das Spiel deines Lebens“ – Lohhof vs. Dillingen oder: „Wie überrasche ich eine Kreisligamannschaft!“

Was für ein Trubel am 28. Juli im Hans-Bayer-Stadion in Unterschleißheim – Eigentlich wollte der SV Lohhof nur ein Testspiel gegen den SSV Dillingen bestreiten, beim Herauskommen aus der Kabine wartete aber eine ganz andere Überraschung auf die Spieler, denn auf einmal stand Sky mit dem gesamten Bundesliga-Team vor ihnen!

Unzählige Menschen haben gehofft und gebangt, denn vor Ort gab es am Mittag/Nachmittag nur eine Frage – Wird es am Abend regnen und das Spiel ins Wasser fallen oder wird doch noch alles gut? Im Laufe des Nachmittages hatte es geregnet und das gesamte Sky-Team, sowie viele Flashmobber wurden nass, aber das brachte der guten Stimmung keinen Abbruch. Irgendwann ging dann die Info herum, dass es gegen 17:00 Uhr besser werden wird und sich der Regen verkriecht. Das durchatmen zu diesem Zeitpunkt konnte man allen Beteiligten ansehen – Zum Glück: Die Info war goldrichtig!

Bildquelle: Sky Deutschland

Für alle Leute, die bei dieser Aktion mitgemacht haben wurde es ein extrem langer und anstrengender Tag. Niemand hatte eine Ahnung, ob die jeweiligen Teams etwas wussten oder kurz vor Beginn etwas herauskommt. Nur die Trainer der Teams waren „offiziell“ eingeweiht.

Bereits einen Tag vor dem großen Spiel wurde ein Teil der Technik unter einem Vorwand bereits aufgebaut. Der Kran war am Spieltag natürlich schon ein Highlight, links daneben sieht man übrigens den riesigen Sky-Truck.

Während die Spieler in ihren Kabinen saßen und hingehalten wurden, bauten die Sky-Mitarbeiter die weiteren Kameras, den Moderationstisch, sowie die Werbebanden auf.

Das On Air Team an diesem speziellen Tage wurde repräsentiert von…

  • Michael Leopold (Moderator)
  • Dr. Markus Merk (Experte)
  • Esther Sedlaczek, Rollo Fuhrmann (Fieldreporter)
  • Kai Dittmann (Kommentator)

Was mir sehr imponierte war das Engagement des gesamten Sky-Teams. Alle waren sehr gut drauf und voll bei der Sache. Man merkte ihnen den Spaß an dieser Aktion an.

Sehr gut vorbereitet hat sich auch Kommentator Kai Dittmann, der sich bereits Tage vor dem Spiel viele Infos zu den Teams beschaffte und sich mit ihnen auseinandersetzte. Für einen Kommentator sicherlich keine leichte Sache, gerade wenn man die Spieler im Vorfeld nicht kennt. Auch Stunden vor der Partie wurde noch herumtelefoniert, um die wirklich aktuellsten Infos über die Teams einzuholen.

… für die Kollegen vom „Kommentatorenblog“ habe ich übrigens dieses Bild geschossen!

Kameras gab es im Stadion mehrere, Sky hat an diesem Tag so richtig aufgefahren, was auch bei den Zuschauern gut angekommen ist. Wenn sie kommen, dann so richtig!

… ein bisschen wie bei einem Bundesliga-Spiel, nur kleiner, was die Sache nicht weniger interessant machte.

Ganz kurz vor dem Spiel – Esther und Rollo mit den ersten Interviews mit den überraschten Spielern.

Während der Partie sorgten rund 1.000 Zuschauer für eine grandiose Stimmung im Stadion. Das Besondere: Zu Beginn des Spiels waren nur das Sky-Team, sowie einige Zuschauer anwesend. Nach wenigen Minuten wurde dann die Tribüne voller, da viele gröhlende Fans mit Trommeln, Trikots, Fahnen und Schals das Stadion stürmten.

Wieder eine kurze Zeit später kamen dann nochmal einige hundert Fans dazu, die von der anderen Seite über den Berg rannten und für weitere Stimmung sorgten. Die Gesichter der Spieler waren zu diesem Zeitpunkt wirklich grandios, denn damit hätten sie nie im Leben gerechnet.

Unglaublich, Wahnsinn, geil und viel mehr konnte man nach der Partie von den vollkommen energiegeladenen Spielern hören. „Diesen Tag werde ich nie mehr vergessen“, so ein noch immer überwältigter Spieler nach der Partie. Die Überraschung ist gelungen und so auch die Arbeit des Teams von Sky. Alles war absolut „Top Secret“ und blieb es auch bis zum Spiel!

Ich wurde übrigens spontan Anhänger des SSV Dillingen, von denen ich vor diesem Tage noch nie etwas gehört hatte, aber genau darum ging es bei dieser Aktion.

Für mich war der gesamte Trip eine Herausforderung, denn ich musste ein wenig mit der Müdigkeit kämpfen, da ich bereits gegen 3:00 Uhr am Morgen den Weg nach München angetreten bin. Gegen 14:00 Uhr war ich dann bereits dreiviertel tot, aber irgendwie habe ich den Tag dann doch noch überstanden.

Via „YouTube“ gibt es ein absolut tolles Video über den gesamten Tag, dass zumindest bei mir Gänsehaut auslöst! Großes Kino!

Quelle: Sky Deutschland bei YouTube

Einen Artikel zum Thema gibt es auch via „Merkur-Online“ zu lesen:

www.merkur-online.de/vereine/sv-lohhof/zeigt-kreisliga-bezahlfernsehen-2443832.html

… genauso wie bei Quotenmeter.de!

www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58303&p3=

Die Partie zwischen dem SV Lohhof vs. SSV Dillingen gibt es am 17. August ab 16:00 Uhr auf Sky Fussball Bundesliga!

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

  1. Pingback: Christian

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s