Euro 2012 – Tag 19 – Halbfinale 2 – Deutschland vs. Italien – Gibt es heute die Revanche für 2006?

Deutschland schaut am Abend nach Warschau – Es geht um nicht weniger als um den Einzug ins Finale der Euro 2012! Knacken wir heute Italien?

In den Fußballherzen beginnt so langsam das kribbeln. Deutschland vs. Italien, ein Klassiker, eine Geschichte und doch geht es heute nur um eines: Den Sieg und damit den Einzug ins Finale der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Gelingt uns nach 2008 der zweite Finaleinzug in Folge?

Die Chancen stehen sicherlich nicht schlecht, denn wir haben als Team überzeugt, uns im Turnier immer wieder verbessert und zum Teil wirklich gute Leistungen abgeliefert. Italien ist und bleibt eine Wundertüte, die man aber in keinem Fall unterschätzen sollte. Ich erwarte ein relativ offenes Spiel mit einem glücklichen Ende für unsere Mannschaft!

Auf gehts Schlaaaaaaand!

Einschätzung:

Es wurde ein trauriger Abend für die deutsche Mannschaft. Mario Balotelli schießt Deutschland aus dem Turnier. Italien war über weite Strecken nicht das bessere Team, machte aber weniger Fehler und steht daher nicht unverdient im Finale gegen Spanien.

Im Spiel nach vorne blieb man zu ideenlos und nutzte vor allem die eigenen Chancen nicht. Podolski und Gomez waren dabei Totalausfälle, mit dem Wechsel von Reus in der zweiten Halbzeit wurde es dann besser, dafür kam nichts mehr von Özil. Der Elfmeter kam zu spät, aber besser mit 1:2 verlieren, als mit 2:0.

Alles in allem haben wir dennoch eine tolle EM gespielt und können Stolz auf unsere Mannschaft sein! In Brasilien greifen wir 2015 wieder an!

Glückwunsch an Italien zum Einzug ins EM-Finale!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s