Euro 2012 – Tag 14 – Viertelfinale 2 – Deutschland vs. Griechenland! oder auch… Gib mir mal nen Euro…

Heute Abend heißt es wieder „Schlaaaaand o Schlaaaaaand“ – Bei hoffentlich gutem Wetter in Deutschland für Public Viewing Zuschauer geht es am Abend im zweiten Viertelfinale gegen unsere Freunde aus Griechenland – Natürlich ein aus politischer Sicht interessantes Duell ;)

Die Bild-Zeitung titelt aktuell mit „Ihr griecht die Hütte voll!“ und bei einem guten Spiel der deutschen Nationalmannschaft ist das auch mehr als möglich – Die Griechen wissen eigentlich selbst nicht so recht, wie sie die Gruppenphase überstanden haben. Heute kommt Deutschland und heute bekommen die Griechen ggfs. so richtig die Hucke voll. Es könnte eine Art Rache für die Kohle sein, die in den vergangenen Monaten in Griechenland reingepumpt wurde.

Dennoch geht es um Fußball, alles andere können wir eh nicht ändern – Wird es es also ein Fußballfest? Bisher haben wir zwar unsere Aufgaben sehr gut erledigt und alle drei Vorrundenspiele auch gewonnen, aber so richtig überzeugend waren wir dennoch nicht – Das gilt ehrlicherweise aber auch für alle anderen Teams im Turnier. Bei dieser EM gibt es keine Übermannschaft und das ist eine Chance für uns.

In diesem Sinne wünsche ich heute Abend allen Fans vor den Fernsehern, sowie den Public Viewing Plätzen ein gutes Spiel mit einem klaren Halbfinal-Einzug unserer Jungs!

Einschätzung:

Das war doch endlich mal eine Leistung, die so richtig Spaß gemacht hat! Außer einem richtig guten Konter der Griechen zum 2:1 gab es so gut wie keine Chancen für die Griechen. Der Elfmeter war zwar Pech, aber auch das kann in einem Spiel passieren. Unsere Jungs erarbeiteten sich viele Chancen und nutzen eben auch mehrere – Die Veränderngen von Löw mit Klose, Schürrle und Reus zu spielen ging ebenso auf.

Vor allem im Spiel nach vorne ging deutlich mehr als in den vergangenen Partien. Man spürte die Spielfreude auf dem Platz und genau das hatte bisher gefehlt. Diese Mannschaft hat das Zeug das Finale zu erreichen! England oder Italien? Gegen wen geht es dann im Halbfinale?

Ganz ehrlich, völlig egal! Spielen wir wie heute, schaffen wir auch das Finale!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s