Euro 2012 – Tag 13 – Viertelfinale 1 – Tschechien vs. Portugal

Nach einem Tag Pause geht es heute mit dem ersten Viertelfinalspiel der Euro 2012 weiter. Der Sieger der Gruppe A trifft auf den zweiten der Gruppe B!

Von den Namen her ist Portugal natürlich der Favorit auf den Einzug ins Halbfinale, aber nach den gezeigten Leistungen sehe ich die Tschechen mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar im Vorteil. So richtig konnte mich die Portugiesische Mannschaft bisher nicht überzeugen, auch wenn man hinter Deutschland in der Gruppe landete.

Auch ein Christiano Ronaldo ist kein Freilos für die nächste Runde – Die Tschechen haben mit guten Mannschaftsleistungen und zum Teil auch guten Fußball überzeugt – Wer schafft den Einzug ins Viertelfinale?

Einschätzung:

Es war eine Partie, die man nicht unbedingt g esehen haben musste. Ziemlich langweil, aich wenn es von C. Ronaldo gleich zwei Pfostenkracher gab. Ronaldo war es auch, der das entscheidende Tor zum 0:1 und so zum Halbfinale köpfte.

Mit Portugal zieht vom Namen her die größere Mannschaft ins Halbfinale ein. Ob Portugal aber auch in diesem bestehen würde, kann ich mir nach den bisher gezeigte Leistungen eigentlich nicht vorstellen. S0 richtig überzeugend haben sie bisher jedenfalls nicht gespielt. Vor allem an der Konsequenz und der Effektivität vor dem Tor hapert es noch gewaltig.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s