Euro 2012 – Tag 12 – England oder der Gastgeber aus der Ukraine? Wer zieht ins Viertelfinale ein?

Frankreich hat es heute als Gruppenerster mit den bereits ausgeschiedenen Schweden zu tun – Spannender ist es im Spiel zwischen Ukraine und England, der Sieger der Partie zieht ins Viertelfinale ein!

Eine der positiven Überraschungen dieser EM ist die Mannschaft aus der Ukraine, die mit zum Teil richtig gutem Fußball ihr Land sehr gut vertreten haben – Nach dem Aus der Kroaten könnte heute die nächste Überraschungsmannschaft ausscheiden. Aktuell sind die Engländer mit einem Punkt vorne, genau deshalb zählt für die Ukraine heute nur ein Sieg.

Die Schweden wollen sich im Spiel gegen Frankreich, die so gut wie weiter sind sicherlich positiv verabschieden.

Spannend ist natürlich die Frage, wer am Ende erster der Gruppe wird – Für diese Nation heißt es im Viertelfinale gegen Spanien anzutreten und das wollen sicherlich die Franzosen genauso wenig wie die Engländer.

Einschätzung:

Via Twitter gab es eigentlich ein Thema – Wie kann der Torrichter das reguläre Tor der Ukrainer nicht sehen? Es war nicht mal ein Wembley-Tor, in der Wiederholung sahen wir, dass der Ball klar über der Linie war, gegeben wurde es aber eben nicht. Mit einem 1:1 und noch einiges an Zeit hätten sie das Spiel nochmal drehen können, so blieb es bei der englischen Führung und am Ende auch beim Sieg der Engländer. Wayne Rooney kehrte nach seiner Sperre zurück und war der Mann, der das goldene Tor erzielte, zumindest dieses eine das zählte.

Im anderen Spiele gab es einen versöhnlichen Abschluss für die Schweden, die mit 2:0 gegen Frankreich gewannen. Durch den Sieg der Engländer ist Frankreich automatisch weiter.

Jetzt ist ein Tag Pause und am Donnerstag gehts dann bereits weiter mit dem ersten Viertelfinale zwischen Tschechien und Portugal.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s