Euro 2012 – Tag 10 – Ziehen wir heute ins Viertelfinale ein? Außerdem der Kracher zwischen Portugal vs. Niederlande!

Die Ausgangsposition vor dem heutigen Spiel gegen Dänemark ist fast schon zu gut – Gerade dieser Faktor könnte zum Obergau führen, auch wenn ich denke, dass die Mannschaft weiß, dass sie diese Partie mit vollem ernst angehen müssen.

Gewinnt Portugal heute gegen die Niederlande und Dänemark gegen uns, dann treten wir die Heimreise an – Natürlich glaubt man nach den 6 Punkten nach Spielen kaum daran, aber die Möglichkeit besteht – Russland gestern hätte sicherlich auch nicht gedacht, dass sie rausfliegen würde. Wir haben im Fußball schon vieles erlebt.

Die Gefahr gegen die Dänen besteht darin, dass sie nur wenige Chancen benötigen um ein Tor zu schießen. Im ersten Gruppenspiel haben die Holländer gefühlte 90 Minuten auf den Kasten gedroschen und am Ende trotzdem einen kassiert. Man darf die Dänen nicht unterschätzen. Ein frühes Tor wäre gut für das Spiel, damit man in Ruhe nachlegen kann. Mit einem Punkt sind wir ebenso durch, von daher glaube ich schon, dass heute Abend alles gut gehen wird.

Für die Holländer sieht es da schon schlechter aus – Beide Spiele verloren und zum Siegen verdammt. Verlieren die Dänen heute hoch gegen Deutschland und gewinnt man mit mehreren Toren gegen Portugal, so haben selbst die Niederländer noch eien Chance ins Viertelfinale einzuziehen. Ein Sieg oder ein Punkt der Portugiesen reicht bei einem deutschen Sieg bereits für das Viertelfinale.

Einschätzung:

Das war ja eine ganz schöne Zitterpartie gegen die Dänen – Etwas anderes habe ich aber nicht erwartet, eben weil mich die Dänen bisher sehr positiv im Turnier überrascht haben. Nach dem frühen Tor für die deutsche Mannschaft legte man nicht nach und wenn Dänemark eine Chance hat, dann kracht es auch.

Auch wenn wir kein perfektes Spiel gezeigt haben, war es über weite Strecken dennoch ein sehr gutes Spiel, denn die Dänen waren ein richtig starker Gegner. Das Tor von Bender war natürlich eine Erlösung, auch weil Portugal die Partie gegen die Niederländer drehte.

Holland und Dänemark also raus, Deutschland und Portugal weiter. Für uns geht es dann im Viertelfinale gegen die Griechen. Portugal trifft auf Tschechien!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s