Euro 2012 – Tag 9 – Wer spielt sich heute ins Viertelfinale?

Für den Gastgeber aus Polen geht es heute im Spiel gegen die Tschechen um alles! Selbst für die Griechen gibt es noch eine Chance auf die nächste Runde – Anstoß beider Partien ist um 20:45 Uhr!

Scheidet mit Polen einer der beiden Gastgeber in der Vorrunde aus? Als aktuell dritter in der Gruppe A besteht diese Möglichkeit in jedem Fall. Mit einem Sieg gegen die Tschechen ist man durch, gewinnt man aber nicht, dann sind sie wohl raus. Selbst Russland mit aktuell 4 Punkten ist noch nicht ganz durch, selbst die Griechen haben rechnerisch noch die Chance das Viertelfinale zu erreichen.

Die Partie zwischen Tschechien – Polen läuft heute im ZDF – Die andere Partie, also Griechenland – Russland auf ZDF Info!

Nach den Spielen werde ich absofort ein paar Einschätzungen schreiben, die Spiele werden ja größtenteils eh verfolgt, da braucht es keine genaue Aufarbeitung.

Einschätzung

Der Fußball ist manchmal schon verrückt – Wer hätte gerade nach dem 1. Spieltag gedacht, dass Polen und Russland rausfliegen? Alleine an eine Niederlage der Russen heute gegen die Griechen habe ich nie gedacht. Auch die Polen sind raus, weil sie einfach nicht die Leistung gebracht haben, auf die die polnischen Fans gehofft haben. Von der Gruppe her war es vielleicht sogar die Leichteste und trotzdem sind sie ausgeschieden.

Glückwunsch an die Griechen und die Tschechen, die zum Ende hin ihre Spiele gewonnen haben und so natürlich auch nicht unverdient ins Viertelfinale einziehen.

Wenn Deutschland die Tabellenführung in der Gruppe B morgen behauptet, dann sind es die Griechen, auf die wir im Viertelfinale treffen – Lang lebe die Euro-Witze ;)

Schönen Abend noch!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s