Euro 2012 – Tag 4 – Wie gut sind die Engländer? Heute Kracher gegen Frankreich! Außerdem: Ukraine vs. Schweden!

Die Vorfreude auf England vs. Frankreich ist bei mir wirklich riesig – Auch wenn Wayne Rooney gesperrt ist, darf man gespannt sein wie gut oder schlecht beide Mannschaten ins Turnier starten – Gastgeber Ukraine tritt am Abend gegen die Schweden an.

Wenn es zwei Mannschaften gibt die man vor dem ersten Spiel überhaupt nicht einschätzen kann, dann sind es England und Frankreich. Beide Nationen haben das Zeug die Euro 2012 zu gewinnen, aber genauso auch nach der Vorrunde die Heimreise anzutreten. Von der Spannung her gibts kein besseres Spiel als England vs. Frankreich – Die Wundertüte dieser Euro 2012 in Polen und der Ukraine.

Im Abendspiel schaut man natürlich auf die Ukraine um zu sehen, wie gut der zweite Gastgeber dieser EM ins Turnier startet. Trotz des 1:1 gegen Griechenland sehe ich die Polen von der Qualität der Mannschaft zwar noch immer im Vorteil, aber ich lasse mich gerne überraschen. Ich halte es für wichtig, dass zumindest einer der Gastgeber auch das Viertelfinale erreicht.

Auch die Schweden sollte man bei dieser Euro 2012 nicht vergessen, da sie eigentlich immer für eine Überraschung gut sein können. Vielleicht sind sie sogar eine Art Geheimtipp, ich habe sie zumindest auf der Rechnung.

England vs. Frankreich

Am Ende gab es ein 1:1 zwischen beiden Teams zu sehen. Leider konnte ich die Partie nicht komplett verfolgen, deshalb verzichte ich an dieser Stelle auf eine kurze Spielanalyse. Zufrieden können beide Teams mit einem Punkt jedenfalls nicht sein. Gibt es bei Ukraine vs. Schweden einen Sieger, könnte es entweder für England oder Frankreich im Laufe der Gruppenphase zu einer bösen Überraschung kommen, wenn beide Teams Punkte gegen Schweden oder die Ukraine lassen.

Ukraine vs. Schweden

Das war doch mal ein richtig flottes Spiel am Montagabend. Es ging hin und her, viele Torchancen, richtig gute Stimmung im Stadion und ein Andriy Shevchenko, der mit seinen Toren dem Gastgeber aus der Ukraine drei Punkte sicherte.

Für die Schweden wird es nun richtig schwer das Viertelfinale noch zu erreichen. Mit England und Frankreich kommen zwei Teams, die durch das heutige Unentschieden drei Punkte dringend brauchen. Für die Ukraine besteht bei guten Ergebnissen gegen die beiden Top-Nationen die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale.

Fazit:

Die Euro 2012 macht bisher richtig viel Spaß. Auch die vermeintlich „kleinen“ Spiele wissen durchaus zu unterhalten. Positiv auf für die kleineren Nationen, dass die großen sich zum Teil die Punkte wegnehmen und so Mannschaften wie die Ukraine, wie Dänemark gute Chancen haben das Viertelfinale zu erreichen.

Welche Top-Nationen werden das Viertelfinale also nicht erreichen? Diese Frage werden wir in den nächsten Tagen sicherlich beantworten können.

Schönen Abend noch!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s