Euro 2012 – TV Tipp: Jeden Abend ab 23:00 Uhr bei Sky Sport News HD! Das Euro-Spezial!

Auch wenn so ein EM-Tag oftmals recht lang ist möchte man das Gesehene in Ruhe verarbeiten und es vielleicht sogar nochmal aufbereitet haben – Bei SSNHD bekommt man täglich ab 23:00 Uhr einen richtig guten Ausklang!

Seit Donnerstagabend sendet Sky Sport News HD eine Spezial-Sendung zur Euro 2012 in Polen und der Ukraine. Wie gut ist das EM-Spezial wirklich und vor allem – Hebt es sich von der sonstigen Sendeschiene ab? Die eindeutige Antwort: Ja!

Zu Gast in der gestrigen Sendung war Sky-Kommentator Kai Dittmann, der sehr locker und sympathisch seine Einschätzungen zu den beiden Auftaktspielen der Euro 2012 gab. Durch die Sendung führte, wie bereits am Donnerstag, Britta Hofmann, die ab der kommenden Bundesliga-Saison auch als Fieldreporterin für „Sky Sport“ arbeiten wird. Man verzichtet beim Euro-Spezial komplett auf einen zweiten Anchor und legt eher Wert auf den persönlichen Austausch mit dem Gast im Studio. Gestern Dittmann, am Donnerstag Andreas Hinkel. So wirkt die ganze Sendung eben nicht wie eine News-Schiene, sondern wie eine amüsante, aber eben auch informative Nachlese der gesehenen EM-Partien.

Für Analysen im Studio ist Tobias Gensler zuständig, den die Meisten aus der Sky-Eigenproduktion „Samstag Live!“ als „Dr. Fußball“ kennen – Dort ist er aber lange nicht zu sehen gewesen, umso besser, dass er nun für Sky Sport News HD im Einsatz ist.

Gerade für taktische Analysen ist der große Touchscreen im Studio exzellent – Mit Tobias Gensler ist nun jemand vor Ort, der taktische Dinge richtig gut und verständlich erklären kann.

Auch heute wird Britta Hofmann durch die Sendung führen – Zu Gast ist Sky-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis – Auch Tobias Gensler ist wieder angekündigt.

Mehr Infos zur Sendung gibt es auch auf der Sky-Homepage:

www.sky.de/web/cms/de/fussball-euro2012-eurospezial-skysportnewshd-6-6.jsp

Für heute Abend heißt es dann: Daumen drücken für unsere Jungs! Einschätzungen zu beiden Spielen dann später hier im Blog!

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s