Nur noch wenige Tage bis zum Start von Sky Atlantic HD! Alle Infos!

Als Serienfan freue ich mich natürlich sehr auf den Start von „Sky Atlantic HD“ am 23. Mai – Neben Serien wird es u.a. auch Filme, sowie die Harald Schmidt Show auf dem Sender zu sehen geben. Hier die wichtigsten Infos zum Start!

Mein Sky+ Receiver wird in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich glühen. Das aktuelle Programm zum Start von „Sky Atlantic HD“ sieht in jedem Fall schonmal richtig gut aus. Direkt am kommenden Mittwoch startet mit der zweiten Staffel von „Game of Thrones“ eine Serie, auf die in Deutschland viele Serienfans warten. Für mich liegen die Stärken des Senders aber nicht nur in den Neustarts.

Blicken wir doch zu Beginn einmal auf die ersten Tage – Welche Serien bekommen wir zu sehen?

Ab 23. Mai

  • Game of Thrones – Staffel 2
  • Die Sopranos – Staffel 1
  • True Blood – Staffel 1

Ab 24. Mai

  • Big Love – Staffel 1
  • Camelot – Staffel 1
  • Entourage – Staffel 1
  • Epitafios – Tod ist die Antwort – Staffel 1
  • Lass es, Larry! – Staffel 1
  • Supernatural – Staffel 6
  • The Wire – Staffel 1

Ab 27. Mai

  • Band of Brothers – Staffel 1

Ab 29. Mai

  • Six Feet Under – Staffel 1

Ab 30. Mai

  • Dexter – Staffel 5

12. Juni

  • Carnivàle – Staffel 1

Neben den Serien wird es auch Filme/Dokumentationen auf Sky Atlantic HD geben – Mit Dank an DF-User „guennii“

27. Mai

  • 22:15 Uhr – Vaterland

8. Juni

  • 08:00 Uhr – Cherokee Kid – Der Racheengel

9. Juni

  • 10:30 Uhr – The Laramie Project

10. Juni

  • 22:10 Uhr – Die Ehre zu Fliegen – Tuskegee Airmen

15. Juni

  • 08:00 Uhr – Marilyn Monroe – Eine wahre Geschichte

16. Juni

  • 10:30 Uhr – Zeugenschutzprogramm

18. Juni

  • 08:00 Uhr – Stadt in Flammen
  • 21:00 Uhr – Das Verhör

19. Juni

  • 14:00 Uhr – The Late Shift – Spätvorstellung

22. Juni

  • 21:00 Uhr – The Bronx

25. Juni

  • 08:00 Uhr – Reiter auf verbrannter Erde

29. Juni

  • 21:00 Uhr – Die Spur des Mörders

Es ist sind schon einige Highlights dabei, meine Vorfreude gilt übrigens dem Start von „Die Sopranos“ – Weitere Highlights sind dann später sicherlich noch die neue Staffel von Dexter, sowie Boardwalk Empire. Viele der anderen Serien kenne ich noch nicht, von daher wird sich bestimmt noch die ein oder andere Serie finden, der man weiter folgen wird.

Für weitere Infos zu den Serie empfehle ich die wirklich gut gemachte Homepage des Senders:

www.sky.de/web/cms/de/sky-atlantic-hd-start.jsp

Für Film-Infos sollte man aber auf den „Sky-Guide“ gehen.

Empfang von Sky Atlantic HD

Um den Sender empfangen zu können „muss“ nicht nur das „Film-Paket“ , sondern auch die „HD-Option“ gebucht sein.

Satellit

Ein Sendersuchlauf müsste bereits reichen, um den Sender zu finden. Wenn nicht, dann gibt es noch folgende Infos:

  • Satellit Astra 19,2° Ost über die Frequenz 11.992 H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK)

Kabel

Im Kabel wird Sky Atlantic HD überall starten, nur nicht bei Kabel Deutschland. Man darf gespannt sein, ob und wann KDG den Sender einspeisen wird – Hier die genaue Übersicht:

Quelle: Sky Deutschland

Der Promotrailer

Wer ihn noch nicht gesehen hat, der kann sich den Trailer zu „Sky Atlantic HD“ hier anschauen:

Quelle: Sky Deutschland bei YouTube

Auf Facebook

Neben „Dein Sky Sport“ , „Dein Sky Film“ , „Sky Sport News HD“ und „Dein Sky Zapping“ gibt es nun auch eine Facebook-Seite für Sky Atlantic HD- Wer bei Facebook angemeldet ist, der kann ja mal reinschauen.

Zu finden hier: www.facebook.com/SkyAtlanticHDDE

Dort gibt es u.a. bereits einige Gewinnspiele und exklusive Informationen und Videos zu den Serien.

Vorfreude

Die Vorfreude auf „Sky Atlantic HD“ steigt von Tag zu Tag. Man hat in Unterföhring endlich eingesehen, dass Serien die Zukunft des Pay-TV`s sind. Sender wie TNT Serie, FOX Channel, 13th Street oder auch AXN haben ein festes Publikum im Pay-TV. Die Quoten der Serienhighlights sind richtig gut und auch deshalb ist es aus Sicht von Sky positiv, wenn man in Zukunft ebenfalls auf diesen Zug aufspringt. Zwar gab es mit „Dexter“ oder „Supernatural“ ausgewählte Serien bei Sky, aber so richtig hat man ihnen die Liebe zu guten Serien bisher nicht abgekauft. Mit Sky Atlantic HD geht man ab dem 23. Mai den für mich richtigen Weg.

Sky Atlantic HD startet übrigens am kommenden Mittwoch um 21:00 Uhr! Laut Info.Sky.de wird es zu Beginn ein kurzes Magazin/Bericht darüber geben, was „Sky Atlantic HD“ überhaupt ist. Im Anschluss gibt es dann vor dem Start der zweiten Staffel von „Game of Thrones“ ein großes Special mit Blick hinter die Kulissen der Serie. Ab 22:00 Uhr gibt es dann die erste Folge der zweiten Staffel.

Ich bin übrigens zu Gast bei der Launch-Party in Hamburg. Mal schauen, was dort so los sein wird.

Geschrieben von Florian Hellmuth

3 Kommentare

  1. Was mich besonders freut ist, dass es die HBO-Serien auch wählbar in der Originalversion geben wird. Ich denke dieses Sky Angebot wird daher richtig einschlagen, weil einfach viele HBO-Fans drauf gewartet haben :)

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s