Der Blog am Sonntag – 13. Mai – Der BVB ist Doublesieger!

Was für ein Finale in Berlin! Der BVB besiegt die Bayern am Ende mit 5:2! Für die Bayern gilt es dann am kommenden Samstag die Kräfte zu mobilisieren und Chelsea wegzuhauen!

Ob der BVB am Ende mit 5:2 gewinnen muss ist eine Frage, die im nachhinein niemanden interessieren wird. Ich habe als BVB-Fan eine Mannschaft gesehen, die nicht unbedingt viel besser war als die Bayern, die aber ihre Chance genutzt und einfach klüger gespielt haben. Die Bayern waren alles andere als schlecht, aber in vielen Szenen entweder glücklos oder ungeschickt in der Verteidigung!

Der Pokalsieg für den BVB ist dennoch etwas ganz Besonderes! Vor dem Spiel hätte ich nicht gedacht, dass man so hoch gewinnt. Der Wille das erste Double der Vereinsgeschichte zu holen war am Ende vielleicht entscheidend. Es war ein Kampf, den am Ende der BVB für sich entschieden hat.

Für die Bayern heißt es nun Mund abputzen und nächste Woche die Champions League gewinnen. Ich wünsche den Bayern für die nächste Woche viel Glück und drücke die Daumen!

Heute feiert der BVB und das alles andere als unverdient! Danke für diese geile Saison!

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

  1. Ich fand es überaus verdient, weil Bayern einfach mit der falschen Einstellung in dieses Finale gegangen ist. Man setzt in München scheinbar diese Saison alles auf die Karte Champions-League und das hat man im Pokalfinale auch gemerkt.

    Dass am Samstag mit Chelsea alles andere als ein leichter Gegner kommt und man am Ende mit komplett leeren Händen dastehen könnte, scheint in München noch niemand begriffen zu haben. Wenn Chelsea am kommenden Samstag gewinnt, dann werden die Bayern diesem Pokalfinale noch nachtrauern.

    Glückwunsch an Dortmund, HOCHVERDIENT gewonnen!

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s