Vorfreude auf das DFB-Pokalfinale am Samstag ab 20:00 Uhr! Wer machts? Der Meister oder der mögliche Champions League Sieger?

Vor der EM gibt es noch zwei große Highlights! Das DFB-Pokalfinale morgen, sowie das Champions League Finale am kommenden Samstag. Was will man als Fan eigentlich mehr?

Keine Ahnung wie es euch geht – Ich meide vor absoluten Highlights wie dem Pokalfinale die vielen Presseberichte die es überall zu lesen gibt. Was ich wissen muss, dass höre ich am Spieltag in den Vorberichten, egal auf welchem Sender die jeweiligen Finalspiele zu sehen sind. Am Ende zählt nicht die Leistung die man bis zu diesem Spiel gezeigt hat, sondern einfach die Tagesform und der Wille dieses Ziel zu erreichen.

Dortmund gegen Bayern, Meister gegen Vizemeister – Es ist einfach ein Spiel, auf das ganz Deutschland hinfiebert. Das Finale in Berlin ist immer eines der großen Highlights einer Saison. Die Vorfreude auch bei mir ist enorm, nicht nur weil ich als BVB-Fan mit der Mannschaft mitfiebern werde, sondern weil ich große Spiele liebe, bei denen meist nur kleine Fehler den Unterschied ausmachen.

Auch wenn die Bayern ihr großes Finale, ihr Finale #dahoam erst am kommenden Samstag zelebrieren, wird man sich nicht die Blöße geben wollen das fünfte Mal nacheinander gegen den BVB zu verlieren. Es ist nur noch ein Spiel bis zu einem Titel, den beide Teams gewinnen wollen. Für den BVB wäre es das erste Double der Vereinsgeschichte, für die Bayern der erste von evtl. zwei Titeln der Saison, die der Mannschaft vor dem CL-Finale ordentlich Auftrieb geben würde.

Das Spiel morgen, sowie am nächsten Samstag sind Highlights über die man nicht spricht, sondern für die man als Fußballfan lebt. Die großen Spiele sind die schönsten, denn man fiebert mit den Teams mit und das egal wie es am Ende ausgeht. Man vergisst den Alltag, fixiert sich auf diesen Moment und genießt. Das ist der Fußball und dafür lieben wir ihn – Auch morgen in Berlin.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s