Sky-Abonnenten freuen sich auf den Start von Sky Atlantic HD am 23. Mai! … außer sie sind Kunden bei Kabel Deutschland …

Am 23. Mai startet bei Sky mit „Sky Atlantic HD“ ein neuer Seriensender, auf den viele Serienfans lange gewartet haben. Überall ist der Sender zu sehen, nur bei Kabel Deutschland ist man aktuell nicht im Stande den Sender einzuspeisen!

Ist es ein Unding oder eine Peinlichkeit, dass es aktuell keine Einigung zwischen Sky und Kabel Deutschland über eine Einspeisung von Sky Atlantic HD gibt? Sky konnte sich selbst mit Unitymedia über eine Einspeisung von Sky Atlantic HD einigen. UM wird bis Ende des Jahres 15! neue HD-Sender von Sky in ihr Netz einspeisen. Bisher gab es dort mit Sky Sport HD1 nur einen hochauflösenden Sender aus dem Sky-Portfolio.

Diese Liste sagt alles!

Quelle: Sky Deutschland

Was fällt auf? Bei allen KNB`s gibt es bei „Sky Atlantic HD“ ein Häkchen, nur bei Kabel Deutschland bleibt man außen vor. Kabel Deutschland ist daher aktuell der einzige KNB in Deutschland, der Sky Atlantic HD zum Start wohl nicht einspeisen wird!

Liest man sich durch das Internet, dann ist der Hass auf Kabel Deutschland mittlerweile zu spüren und das ist mehr als nachvollziehbar. Im inoffiziellen KDG Forum, im Forum von Digitalfernsehen, auf ihrer Facebook-Seite, über Twitter, über die FB-Seite von Sky – Überall gibt es dieses eine Thema.

Fakt ist: Wenn Sky Atlantic zum 23. Mai „nicht“ eingespeist wird, dann gibt es einen Shitstorm, der Kabel Deutschland mal so richtig um die Ohren fliegen wird.

Als KNB sollte man für die Gelder die man monatlich einnimmt dafür sorgen, dass die Kunden dafür eine entsprechende Leistung bekommen. Priorität hat für einen KNB das Einspeisen neuer HD-Sender und „nichts“ anderes. Die KNB sollten mittlerweile gelernt haben, dass das Verkaufen von Internet-Anschlüssen nicht die oberste Priorität haben sollte.

Das Image von Kabel Deutschland ist zumindest bei TV-Zuschauern in den letzten Wochen extrem gesunken. Mit einer Einspeisung von „Sky Atlantic HD“ könnte man diesen Trend stoppen.

Passiert das nicht, friert am 23. Mai die Hölle zu!

Geschrieben von Florian Hellmuth

4 Kommentare

  1. Endlich bringt es mal einer auf den Punkt. Ich bin leider zwangsverkabelt und könnte jedesmal ausrasten wenn eine neue PM rauskommt in der mit Sendern geworben wird die keiner brauch. QVC HD juhu ich freu mich.
    Und diesem blöden Pressesprecher von KDG sollte auch mal der Kopf gewaschen werden.

    Gefällt mir

  2. Naja, ich persönlich bin Unitymedia-Kunde und hab jetzt fast ein Jahr auf Sky Sport HD 2 warten müssen, da hätte ich jetzt auch auf Atlantic HD verzichten können…

    Weiß man eigentlich schon welche 15 HD sender es bei UM bis Ende des Jahres werden sollen?

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s