Sat.1 zieht den Abschied der Champions League in die Länge – Beim Finale #dahoam sendet man einfach mal durch…

Am 19 Mai findet nicht nur das Champions League Finale in München statt, sondern auch die letzte ran-Sendung vor dem Wechsel der CL-Rechte ins ZDF. Sat.1 wird daher bereits ab 11:30 Uhr mit einem ran-Spezial auf Sendung gehen!

Zum Champions League Finale wird Sat.1 nochmal alles auffahren, was man überhaupt auffahren kann. Bevor die Champions League Rechte zum ZDF wandern, will Sat.1 nochmal richtig auf Quotentour gehen. Neben vielen Extra-Sendungen gibt es auch die Liveübertragung eines „Spiel der Legenden“ , dass im Olympiastadion ausgetragen wird. Dort wird u.a. Paul Breiter gegen Davor Suker, Michael Laudrup, Steve McManaman, Youri Djorkaeff und Stéphane Chapuisat antreten.

Hier ist der Sendeplan von Sat.1:

11:30 Uhr bis 14:00 Uhr

  • SAT.1 präsentiert das „Das Spiel der Legenden“ – Kommentator: Holger Pfandt

14:00 Uhr bis 17:29 Uhr

  • ran-Spezial: SAT.1 präsentiert die aktuellsten Informationen rund um das große „Finale dahoam“ – Mit Matthias Killing und Andrea Kaiser

17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

  • Weitere Informationen zum Finale in München

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

  • Start der regulären Vorberichte mit Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer

20:15 Uhr bis 00:45 Uhr

  • Die Hauptberichterstattung mit dem Finale Dahoam – Kommentator: Wolff Fuss

Wer nach einem Sieg der Bayern noch Lust hat eine weitere „Spezial-Sendung“ mit der Bezeichnung: „Champions League Magazin – The Road to Munich“ anzuschauen, der kann das bis 02:05 Uhr tun. Im Anschluss zeigt Sat.1 die beiden Halbfinal-Spiele der Bayern gegen Madrid in voller Länge, sowie danach nochmal das Finale bis 8:00 Uhr.

Das ist natürlich ein gigantischer Marathon, den Sat.1 zum CL-Finale abspult. Wie das „Spiel der Legenden“ oder die Berichterstattung ab 14:00 Uhr ankommt, dass werden die Quoten zeigen. Sat.1 versucht mit dieser Monster-Programmierung in jedem Fall nochmal richtig Quote zu machen. „Das Beste kommt zum Schluss“ sozusagen.

Ich werde die Sat1-Berichterstattung sicherlich mal einschalten, aber wenn dann nicht über mehrere Stunden, vielleicht zeichne ich sie sogar auf. Ab 18:30 Uhr ist sicherlich die Zeit, ab der die Zuschauer sich für das Finale bereit machen, vorher werden die Quoten meiner Einschätzung nach zwar nicht schlecht, aber auch nicht großartig sein. In jedem Fall zeigt Sat.1 Mut und wird sich mit einer XXXXL-Ausgabe von „ran“ sicherlich würdig aus der Champions League verabschieden. Das Team hat in den vergangenen Jahren einen wirklich guten Job gemacht und sollte diesen letzten, diesen „größten“ Auftritt nochmal in vollen Zügen genießen.

Geschrieben von Florian Hellmuth

4 Kommentare

  1. Wahnsinn… Von 11:30 uhr bis 8:00 Uhr am nächsten morgen nur Champions League und Bayern. ;D Das schafft ja nichtmals Sky mit sämtlichen Wiederholungen am Stück ^^

    Ich denke mal, dass sich Sat1 damit würdig verabschiedet, wenn auch vielleicht schon ZU übertrieben, denn weniger ist in manchen Fällen bekanntlich auch mehr.

    Interessant, dass man mitten in der Nacht und am nächsten morgen die beiden Halbfinalspiele wiederholt. Das gabs meines Wissens nach noch nie in einem der großen FreeTV-Privatsender, dass alte Spiele nochmal ganz gezeigt werden. Verstehe aber nicht, dass man nachts die Halbfinals wiederholt und nicht nochmal das Finale… Gerade das, könnte ja eventuell für Leute interessant sein, die es irgendwie verpasst haben oder doch lieber feiern gehen wollten. Naja. Nachts lassen sich mit Wiederholungen eh nicht viel Quote machen, aber mit dem aktuellen Finale sicherlich mehr als mit den längst vergessenen Halbfinals.

    Gefällt mir

  2. @Bastiii

    Auch ich finde weniger ist mehr – Aber sie wollen halt nochmal alles herausholen, was auch legitim ist. Ob das am Ende auch angenommen wird, dass werden die Quoten zeigen. Wie beschrieben glaube ich das aber nicht, zumindest bis 18:30 Uhr.

    Das Finale wird übrigens nach den beiden Halbfinal-Spielen wiederholt und läuft dann bis 8:00 Uhr – Also erst beide Halbfinals, danach nochmal das Finale in der Wiederholung.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s