Der Blog am Sonntag – 29. April – Preview: WWE Extreme Rules! Cena vs. Lesnar!

Der erste WWE-PPV nach „Wrestlemania“ 28 steht auf dem Programm. Mit „Extreme Rules“ geht der vielleicht härteste PPV des Jahres über die Bühne! Der Main Event zwischen John Cena vs. Brock Lesnar ist sowieso ein Grund, wieso der PPV ein *must see* Event ist.

Bildquelle: Offizielles WWE PPV Promotion Poster

Bildquelle: Offizielles WWE PPV Promotion Poster

Nach der Fehde mit „The Rock“ folgt nun gleich die nächste gegen „Brock Lesnar“ – John Cena ist der Star der WWE und muss sich seit einigen Monaten mit Legenden aus der Vergangenheit herumschlagen. „The Next Big Thing“ unterzeichnete einen WWE-Vertrag und wird nun ein komplettes Jahr für die WWE zur Verfügung stehen und bei einigen RAW-Ausgaben, sowie auch PPVs im Ring stehen. Bei „Extreme Rules“ kommt es dann bereits zu diesem Match, dass für einige Fans sogar eine Art „Dream-Match“ ist.

Neben dem Main Event haben wir aber mit CM Punk vs. Chris Jericho eine Fehde, die uns seit Wochen fesselt und bei der wir gespannt sind, ob Punk in Chicago, in seiner Heimatstadt erneut bestehen kann. Durch die Stipulationen werden die Matches auch relativ verschieden und dadurch auch abwechslungsreich.

Die Matchcard

Extreme Rules Match

Brock Lesnar vs. John Cena

Nach rund 8 Jahren wird Brock Lesnar wieder in einem WWE-Ring stehen und ein Match absolvieren. Mit John Cena hat er es gleich mit dem größten Superstar der Company zu tun. Laut Medienberichten soll Lesnar rund 5 Millionen Dollar in diesem Jahr verdienen. Gut also, dass die WWE diese Fehde auch mit dem Real Life vermischt, denn Cena sagte in einer Promo, dass Lesnar nicht wegen der Fans, sondern wegen dem Geld zur WWE zurückkehrte. Auf das Match selbst darf man sehr gespannt sein. Nach der Niederlage gegen „The Rock“ ist ein Sieg für Cena eigentlich angebracht. Aber legt sich Lesnar auch hin?

Tipp: John Cena

WWE Championship

Chicago Street Fight

CM Punk © vs. Chris Jericho

Trinkt er oder trinkt er nicht? CM Punk ist „Drug Free“ wie er immer sagt. In der aktuellen Fehde mit Chris Jericho ist genau das Gegenteil Thema. Laut Jericho ist Punk genauso abhängig wie der Rest seiner Familie. Von daher ist es kein Wunder, dass Jericho seinen Gegner in den letzten Wochen auch persönlich beleidigte, sowie im Alkohol ins Gesicht schüttete. Wir sehen Chris Jericho aktuell in einer Paraderolle als Heel, dem man seine Rolle wirklich abkauft. Auch Punk macht einen tollen Job und so ist diese Fehde wirklich richtig spannend und gut umgesetzt. Bei Extreme Rules wird es dann einen brutalen „Chicago“ Street Fight geben.

Tipp: Chris Jericho

World Heavyweight Championship

2 out of 3 falls Match

Sheamus (c) vs. Daniel Bryan

AJ ist für Daniel Bryan mittlerweile Geschichte. Nach der Niederlage bei Wrestlemania 28 will Bryan im Re-Match seinen Titel zurück. Mit Sheamus hat die WWE momentan einen Champion, der irgendwie ziemlich untergeht. Man weiß zwar, dass er Champion ist, aber mehr auch nicht. Bryan ist es, der die Fehde Woche für Woche anfeuert und dafür sorgt, dass man Sheamus nicht vergisst. Durch die Stipulation „2 out of 3 falls“ werden wir sicherlich ein gutes Match sehen.

Tipp: Daniel Bryan

Falls Count Anywhere Match

Randy Orton vs. Kane

Ein weiteres Match, das es auch schon bei WrestleMania gab. Für mich überraschend, dass Kane bei WM den Sieg einfahren durfte. Für Extreme Rules erwarte ich ein gutes, vielleicht sogar brutales Match. Am Ende hoffe ich aber, dass beide neue Gegner finden, da ich die Fehde im Gegensatz zu anderen nicht ganz so gut finde.

Tipp: Randy Orton

WWE Intercontinental Championship

The Big Show (c) vs. Cody Rhodes

Keine gute Woche für Cody Rhodes – Bei „Monday Night RAW“ wurde er bereits von Big Show gepinnt, in der vergangenen SmackDown-Ausgabe dann von The Great Khali, nachdem er von Show abgelenkt wurde.
Als Aufbau für eine Fehde ist das natürlich alles andere als gut. Wie kann man Rhodes als Herausforderer so schlecht darstellen? Big Show braucht den Titel nicht, für Cody Rhodes wäre ein Sieg, sowie ein erneuter Titelgewinn eine tolle Sache, zumal er mit sehr guten Leistungen diesen auch ohne Frage verdient hätte.

Tipp: Cody Rhodes

WWE Divas Championship

Nikki Bella (c) vs. Beth Phoenix

Am vergangenen Montag sicherte sich Nikki Bella überraschend den WWE Divas Championship von Beth Phoenix. Die Verletzung von Beth scheint wohl nur ein Work zu sein, da man Nikki und Brie damit nicht nur belohnen will, sondern auch ihren Rückzug aus der WWE einläuten möchte. Zur nächsten „RAW-Ausgabe“ laufen die Verträge der beiden Schwestern aus, die bei einer Rückkehr von Kharma am Montan den Titel wieder verlieren sollen. Von daher geht man davon aus, dass Nikki am Sonntag den Titel verteidigt, um diesen am Montag wieder zu verlieren. Das wird dann wohl auch der letzte Auftritt der Schwestern in der WWE sein, zumindest vorerst.

Tipp: Nikki Bella

WWE Extreme Rules bei Sky

Auch „WWE Extreme Rules“ ist in der Nacht von Sonntag auf Montag bei Sky zu sehen. Kosten: 15 Euro inkl. aller Wiederholungen. Den PPV gibt es außerdem in HD!

Zu bestellen wie immer hier:

www.sky.de/web/cms/de/select-wrestling-wwe.jsp

Euch einen tollen Sonntag und einen spannenden PPV!

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

  1. Irgendwie ist die Vorfreude diesmal nicht ganz so groß wie vor Wrestlemania, aber das ist ja verständlich… Irgendwie bin ich diesmal John Cena Fan… Brock Lesnar ist zwar ein großer Star aber geht mir irgendwie auf den Keks… Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich genau die Zeit in der er richtig groß aktiv war leider nicht so richtig mit erleben konnte und der Beginn meines Premiere Abos damals ausgerechnet sein letzter Kampf war. Ich halte diesmal zu Cena

    Gefällt mir

  2. Lesnar spielt seine Rolle als Heel in jedem Fall richtig gut. Cena müsste eigentlich gewinnen, um auch wieder mal ein Erfolgserlebnis zu haben. Nach der WM-Niederlage, einer Niederlage gegen Tensai und gegen Lesnar wäre alles andere als gut.

    Ich hab von Lesnar auch noch nicht so viel gesehen und bin daher gespannt, wie gut er noch im Ring ist und ob die beiden im Ring gut harmonieren.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s