Gibt es heute Abend eine Vorentscheidung um die deutsche Meisterschaft? Dortmund vs. Bayern live bei Sky und LIGA total!

Als Fußballfan freut man sich einfach auf diesen Kracher am Mittwochabend! Es geht um nicht weniger als die deutsche Meisterschaft! Gewinnt der BVB, dann haben sie gute Chancen den Titel zu verteidigen, gewinnen die Bayern, dann ist wieder alles offen. Die Partie ist heute Abend live im Pay-TV zu sehen!

Bildquelle: SSNHD - Sky Deutschland

Marcel Reif und Franz Beckenbauer für Sky, Wolff Fuss für LIGA total! – Ihnen wird Deutschland heute Abend ab 20:00 Uhr zuhören, wenn es im vielleicht entscheidenden Spiel der Saison im Signal Iduna Park mal so richtig um die Wurst geht. Fakt ist: Heute Abend sehen wir im Signal Iduna den nächsten deutschen Meister! Wer es letztendlich wird, wissen nach dem 34. Spieltag!

Überraschungen gibt es beim Personal von Sky und LIGA total! nicht. Sky wird mit Sebastian Hellmann und seiner Topspiel-Runde vom Rasen berichten. LIGA total! baut auf Johannes B. Kerner und Thomas Strunz. Im LT!-Studio wird Klaus Gronewald über den kompletten Spieltag berichten. Aber natürlich schaut heute alles nach Dortmund.

Auf den Kommentatoren-Plätzen hören wir wie oben bereits geschrieben Marcel Reif & Franz Beckenbauer für Sky und Wolff Fuss für LIGA total! – Ich bin sehr gespannt auf Reif & Beckenbauer, denn zum Auftakt der jetzigen Saison haben beide bereits gemeinsam kommentiert. Damals veröffentlichte ich dazu eine „Kommentatoren-Kritik“ , die ich nochmals verlinkt habe. Mal schauen, wie viel Franz Beckenbauer heute sagen wird/darf/kann. Bei LT! kommentiert mit Wolff Fuss einer der besten Kommentatoren Deutschlands, der die Hütte rocken wird und den LT! Zuschauern ein Emotionsfeuerwerk kommentieren wird.

Natürlich gibt es Bayern vs. Dortmund heute auch in 3D – Für Sky kommentiert wie immer Toni Tomic, den ich mittlerweile ganz liebevoll „3D-Toni“ nenne und Jonas Friedrich für LIGA total!

Heute lohnt sich übrigens auch ein Blick auf die Sky-Konferenz. Nach langer Zeit ist diese mal wieder sehr prominent und gut besetzt. Kai Dittmann feiert seine Rückkehr in die Konferenz und kommentiert dort Dortmund vs. Bayern. Außerdem in der Sky-Konferenz: Marco Hagemann (1899 Hoffenheim – Hamburger SV), Michael Leopold (Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Kaiserslautern), Tom Bayer (1. FC Nürnberg – FC Schalke 04) und Michael Born (Hannover 96 – VfL Wolfsburg). Bei LT! gibts heute Hansi Küpper in Dortmund, sowie Carsten Fuß, Holger Pfandt, Dirc Seemann und Markus Götz zu hören.

Wer bei beiden Sendern als Fieldreporter fungieren wird, kann ich an dieser Stelle leider noch nicht sagen. Esther Sedlaczek postete auf Facebook, dass sie im Stadion ist, ob sie aber auch für Sky als Fieldreporterin im Einsatz ist werden wir dann heute Abend sehen. Für LT! wird Oliver Müller auf Stimmenfang gehen. (Mit Dank an Dominik für die Info)

Sky beginnt mit der Übertragung wie auch gestern um 19:00 Uhr – LIGA total! beginnt etwas später, genau genommen um 19:20 Uhr!

Aber es gibt heute Abend natürlich nicht nur Dortmund vs. Bayern, sondern auch noch vier weitere Partien. Alle Infos zum Personal gibt es bei den geschätzten Kollegen vom Kommentatorenblog!

kommentatoren.blog.de/2012/04/08/kommentatoren-blog-348-osternest-liegt-spitzenspiel-13463437/

Zum Schluss noch einen Linktipp: „Allesaussersport.de“ wird heute Abend im Doppelpack bloggen. Wer neben dem Spiel noch weiter unterhalten werden möchte, der klickt doch bitte auf folgenden Link:

www.allesaussersport.de/archiv/2012/04/11/bvb-%e2%80%93-bayern-zwolf-finger-fur-ein-halleluja/

Euch allen ein tolles Topspiel!

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s