Der Blog am Sonntag – 1. April – Kein Aprilscherz! Der Preview zu WrestleMania 28! The Rock vs. John Cena! Heute Nacht live on PPV!

Der große Tag ist gekommen! Heute Nacht ab 1:00 Uhr geht der größte WWE PPV des Jahres in Miami über die Bühne! Im „Blog am Sonntag“ blicke ich kurz vor dem Event auf die Matchcard und gebe meine Tipps ab!

Quelle: WWE PPV Promotion Poster

„Once in a Lifetime“ – Das ist der Slogan für das vielleicht größte Match aller Zeiten! John Cena vs. The Rock überschattet alles, was wir heute Nacht sonst so erleben werden. Es ist ein Highlight für jeden Fan und wird auf der ganzen Welt seine Beachtung finden.

Aber natürlich ist Wrestlemania 28 nicht nur John Cena vs. The Rock, sondern einfach eine Großveranstaltung, auf die nicht nur wir Fans, sondern auch alle WWE-Mitarbeiter und Superstars hinarbeiten. Es ist dieser eine Tag, dieser Moment, diese Veranstaltung. Fans aus der ganzen Welt sind nach Miami gereist, um Wrestlemania 28 live im Sun Life Stadium zu erleben. Heute Nacht ist der Mittelpunkt der Welt dieses Event, denn Wrestlemania 28 wird alles andere in den Schatten stellen.

Die WrestleMania 28 Card

John Cena vs. The Rock 

Natürlich wird Cena vs. Rock den PPV abschließen. Dieses Match ist eine Mischung aus Realität und Work. Beide mögen sich nicht wirklich, aber ihre gemeinsame Arbeit in den vergangenen Wochen war wirklich sehr unterhaltsam. Gerade wenn man sich im Real Life nicht wirklich mag, so sind diese Auseinandersetzungen noch besser, vielleicht macht genau dieser Faktor dieses Match so besonders. John Cena ist die WWE, das Gesicht, „The Man“, wie es Vince McMahon vielleicht sagen würde. The Rock ist der Ex-Superstar, der jetzige Hollywood-Star, der eine kurze Rückkehr in die WWE macht, weil er es vermisst hat seine Fans zu unterhalten. John Cena sagte in seinen Promos, dass die WWE sein Leben ist und er der Company nie den Rücken kehren würde. The Rock ist nach einigen Jahren in der WWE einen anderen Weg gegangen, wurde Schauspieler, dreht nun große Hollywood-Filme. Es ist ein Aufeinandertreffen der Gegensätze! Nicht „live via Satellit“ , sondern live im Sun Life Stadium in Miami, der Heimatstadt von The Rock. Es wurde bereits so viel geschrieben und gesprochen, dass ich nun sage: Schauen wir es uns einfach an!

Tipp: John Cena

Hell In A Cell Match

Special Referee: Shawn Michaels

The Undertaker vs. Triple H

Der Undertaker ist 19-0 at WrestleMania. Es ist die große Frage, die wir uns jedes Jahr stellen – Reißt der Streak? Schafft der Undertaker das 20-0 heute Nacht? Bereits im vergangenen Jahr sahen wir ein absolut großartiges Match zwischen beiden Kontrahenten. Mit der Hell in A Cell Stipulation und Shawn Michaels als Guest Referee ist auch in diesem Jahr viel Pfeffer drin. Natürlich stellt man sich die Frage, ob Shawn Michaels am Ende das Match entscheidet. Ich wäre dagegen, denn das würde beiden Superstars im Ring ein tolles Finish versauen. Egal wie es am Ende kommt, es wird in jedem Fall ein Gänsehaut-Moment werden.

Tipp: The Undertaker

WWE Championship

CM Punk (c) vs. Chris Jericho

Vielleicht der Showstealer? Von Punk vs. Jericho erwarte ich mir einiges. Die Fehde wurde vor allem in den letzten Wochen sehr persönlich, da Jericho die Familie von Punk ziemlich böse beleidigt hatte und über deren Alkohol bzw. Drogenproblemen sprach. Wir sehen bei Wrestlemania 28 einen Punk, der mit viel Leidenschaft, aber auch mit Wut im Bauch in dieses Match geht. Das Comeback von Jericho wurde am Ende nicht gut aufgezogen, nun hat Jericho im Match gegen Punk die Möglichkeit nach langer Zeit auch im Ring wieder zu überzeugen.

Tipp: CM Punk

World Heavyweight Championship

Daniel Bryan (c) vs. Sheamus

Dieses Match ist irgendwie schlecht aufgebaut worden. Daniel Bryan gefällt mir nach seinem Heel-Turn nicht mehr so richtig und die Beziehung zwischen ihm und AJ ist mittlerweile nur noch langweilig. Der Royal Rumble Sieger Sheamus geht für mich als Favorit in dieses Match, zumal der Kampf und den WHC-Titel wieder spannender werden muss.

Tipp: Sheamus

WWE Intercontinental Championship

Cody Rhodes (c) vs. The Big Show

Cody Rhodes ist ein Superstar, der als Heel einen tollen Job macht, aber irgendwie immer im Hintergrund agiert, auch wenn er momentan der IC-Champion ist. Das Match gegen Big Show hat zwar einen Aufbau, ist aber auch nicht besonders originell. Von daher freue ich mich auf das Match, auch wenn die Story ziemlich dünn ist. Zum Teil aber auch logisch, da das geplante Match zwischen Show & Shaquille O’neal leider geplatzt ist.

Tipp: Cody Rhodes

12-Man Tag Team Match

Team Johnny (David Otunga, Drew McIntyre, Mark Henry, Dolph Ziggler, Jack Swagger & The Miz) vs. Team Teddy (Santino Marella, Kofi Kingston, The Great Khali, Zack Ryder, R-Truth & Booker T)

Vor einigen Wochen war John Laurinaitis noch mitten in der Fehde mit CM Punk und hat viele Beobachter extrem überrascht. Mir hätte es besser gefallen, wenn man ihn weiterhin in dieser Form präsentiert hätte, in der Fehde mit Teddy Long geht er ein wenig unter, bzw. kann nicht mehr diese Leistungen zeigen, wie noch vor einigen Wochen. Tag Team Teddy finde ich nach wie vor gut, auch wenn er sich in den vergangenen Jahren nie so richtig weiterentwickelt hat. Am Ende können wir uns aber auf ein abwechslungsreiches Match mit vielen großartigen Superstars freuen.

Tipp: Team Johnny

Randy Orton vs. Kane 

Nach der wirklich guten Fehde mit John Cena wirkt die Auseinandersetzung mit Randy Orton ein wenig nach Mainstream. Sicherlich werden wir ein gutes Match sehen, aber Kane wird mir momentan nicht stark genug gezeigt, Orton wirkt gleichwertig, vielleicht sogar besser und das ist in einer Fehde mit einem Monster nicht besonders gut. Dennoch dürfen wir uns auf ein sicherlich gutes Match freuen.

Tipp: Kane

Beth Phoenix & Eve Torres vs. Kelly Kelly & Maria Menounos

Ein bisschen VIP gibt es bei den Diven, denn Maria Menounos ist eine TV-Moderatorin, die aber vor einiger Zeit bereits in einem WWE Ring stand. Für rund 10 Minuten gute Unterhaltung wird es aber sicherlich reichen. Ohne Diven geht Wrestlemania 28 jedenfalls nicht, gehört einfach zur Show.

Tipp: Kelly Kelly & Maria Menounos

————————————————————————————-

WrestleMania 28 heute Nacht live auf Sky

Sky überträgt WrestleMania 28 ab 1:00 Uhr live, natürlich in HD! Kosten wie immer 20 Euro! Der Frühbucherrabatt ist bereits abgelaufen. Dennoch sollte man für den größten PPV des Jahres diese Kosten investieren, denn in den vier Stunden ist für alle etwas dabei.

Zu bestellen wie immer hier:

www.sky.de/web/cms/de/select-wrestling-wwe.jsp

Auf Sky.de gibt es übrigens auch ein WWE-Special mit einem Blick hinter die Kulissen vor dem Match zwischen John Cena vs. The Rock! Zusätzlich hatte WWE-Kommentator Carsten Schäfer die Möglichkeit kurz vor WrestleMania 28 mit John Cena zu sprechen.

www.sky.de/web/cms/de/entertainment-news-120329-wrestlemania-exklusiv-behind-the-scenes.jsp

Mehr bleibt mir auch nicht zu schreiben!

Euch allen viel Spaß heute Nacht bei WrestleMania 28!

Geschrieben von Florian Hellmuth

4 Kommentare

  1. Tja Florian, Dein Sheamus-Tip hat funktioniert; aber mal ehrlich: was war denn das? da muß ja wohl noch was kommen im Laufe der Nacht

    Gefällt mir

  2. Ich habs mir aufgezeichnet und heute morgen angeschaut. Hell in a Cell fand ich klasse, CM Punk auch, Cena vs Rock … weiß nicht Recht, und daß Mr. John L als Sieger vom Feld ging, mit dieser seltsamen Eve-Action … das gibt noch reichlich Gesprächsstoff die nächsten Wochen

    Gefällt mir

  3. Von Rock vs. Cena war ich auch ein wenig enttäuscht. Aber vielleicht hat man im Vorfeld zu viel erwartet. CM Punk vs. Chris Jericho hätte besser sein können, da wäre sicherlich mehr möglich gewesen. John L als Sieger ist so ok.

    Am Ende aber in jedem Fall eine gute WM. Habe mich gut unterhalten gefühlt.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s