Der Blog am Sonntag – 25. März – „We are on the Road to Wrestlemania 28!“ Karsten blickt heute für uns auf den Mega-Event!

Die Wrestlemania Week ist eröffnet! Bis nächsten Sonntag gibt es jeden Tag einen Artikel mit Gastbeiträgen zu Wrestlemania 28! Wir möchten so auf den Mega-Event einstimmen. Auch ihr möchtet mit euren Gedanken veröffentlicht werden? Kein Problem, schreibt uns! Heute ist Karsten dran!

We are on the Road to Wrestlemania!!!! Leider ist es keine echte Straße sondern das frohe Erwarten einer langen Fernsehnacht, der Wrestlingnacht des Jahres. Auch wenn man nicht live vor Ort sein kann, was einer meiner größten Träume ist, haben wir in Deutschland zum Glück die Möglichkeit via Sky dieses Event in voller Länge sehen zu können.

In diesem Jahr wird es eine besondere Wrestlemania werden. Bereits seit einem Jahr werden wir darauf vorbereitet, denn so lang ist auch schon einer der Main-Events bekannt.

The Rock vs. John Cena

Doch was macht Wrestlemania für mich noch so besonders? Wrestlemania war der erste Pay per View, oder auf gut Neudeutsch die erste Großveranstaltung die ich nun vor gut zwei Jahrzehnten sehen durfte. Wrestlemania 9 war es was meine Wrestlingbegeisterung damals richtig zur Auslösung gebracht hat, auch wenn heute viele behaupten es wäre eine der schlechtesten Wrestlemania´s gewesen. Über die vielen Jahre stieg natürlich das Niveau der Veranstaltungen immer weiter nach oben. 17.000 Zuschauer in der Halle oder Stadion wie 1993 schafft man heute schon mit den wöchentlichen RAW Ausgaben und der eigentliche Veranstaltungsort wird immer größer.

Was macht Wrestlemania 28 aber für mich noch so besonders?

Ganz klar es wird meine erste Live-Wrestlemania in HD werden. Live konnte ich Wrestlemania die letzten Jahre natürlich schon sehen aber erst nun kommt es auch dank Sat per HD ins Wohnzimmer. Die wöchentlichen Shows ist man natürlich schon gewöhnt und auch einige der vergangenen normalen Pay-per-Views aber Wrestlemania muss dies bezüglich ja ein Traum werden.

Noch einmal kurz zurück zu Wrestlemania 9. Mit damals grad 12 Jahren war diese Form des Sports zur damaligen Zeit für mich so real wie die Ziehung der Lottozahlen am Samstag-Abend. Sprich ich war der absolute Mark. Es war mir egal ob Kämpfe und Sieger vorab abgesprochen waren, es war mir egal ob es Drehbücher gab und der böse, der Heel, der war es auch und wurde nicht gemocht. Einen Teil dieser Kindheit möchte ich daher auch in diesem Jahr wieder aufleben lassen. Ich werde mir selbstverständlich jetzt nicht einreden, dass alles echt ist und keiner weiß was passiert, das wird nicht passieren. Aber ich möchte so ein bisschen dieses Feeling zurück bekommen kein Internet zu haben. Aus diesem Grund habe ich mir, spätestens nach Berichten wie The Miz wohl doch noch eingesetzt werden könnte, eine „Wrestling-News-Blockade“ verschrieben. Ich will einfach keinerlei Spoiler. Ich möchte in dieser einen Nacht wie damals als 12-jähriger Mark-Outs haben und mich wie ein kleines Kind über eventuelle Überraschungen freuen. Keine leichte Aufgabe heutzutage, aber bisher komm ich ganz gut damit zurecht. Es ist ja nur noch eine Woche J Man stelle sich vor wir hätten noch so ein Delay der Shows wie 1993 wo man Wrestlemania, zwar im Free TV, aber erst mehrere Wochen später sehen konnte.

Nun mal ein Blick auf die bisher bekannten Matches:

Team Teddy vs. Team Johnny:

Sehr gemischte Gedanken und Gefühle hab ich bei dem Match. Klar ein solches Match braucht es, dass möglichst viele Superstars die Möglichkeit haben sich auf dieser Bühne zu präsentieren. Ich denke es wird uns hier der ein oder andere Hot Spot erwarten ähnlich wie in der Vergangenheit bei den Money in the Bank Matches. Wer hier gewinnt möchte ich irgendwie nicht voraussagen können. Der „Boss“ des sieghaften Teams wird beide Shows als General Manager übernehmen. Im Allgemeinen würde mir Johnny Ace in dieser Position am besten gefallen. Ich hab immer das Gefühl, dass ein Heel General Manager einer Show immer mehr Erfolg bringt als ein Face. Am liebsten wäre es mir eigentlich wenn beide zusammen beide Shows managen. Es hätte immer so ne Mini-Storyline und würde sicherlich ganz tolle Matches entstehen lassen.

Mein Tipp: Team Johnny wird gewinnen

Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Diven-Championesse Beth Phoenix & Eve

Naja auch die Mädels sollen dran kommen. Zumindest was fürs Auge. Vielleicht dürfen Kelly Kelly und Beth Phoenix mal wieder die ein oder andere Wow-Aktion zeigen. Mehr erwarte ich aber nicht

Mein Tipp: Mir egal wer gewinnt Hauptsache schöne Mädels…

Kane vs. Randy Orton

Rein von der Ansetzung her jederzeit ein Main Event. Ich erwarte hier einen typischen Brawl zwischen den beiden. Nichts technisch hochwertiges, ein typisches „Aufs-Maul-Match“

Mein Tipp: Wenn Kane bereits beim Einmarsch das Feuerwerk an den Ringpfosten zündet dann gewinnt Randy Orton, wenn nicht dann Kane. J Ich hoffe auf Orton der dann anschließend Angriff auf den Intercontinental Titel nehmen wird

Big Show vs. Cody Rhodes (Intercontinental-Champion-Titelmatch)

Eigentlich sollte man meinen, dass ein Mann wie Big Show den Rhodes ganz klar besiegen müsste. Aber Big Show muss sich ja ganz gern mal bei Wrestlemania hinlegen und ich denke auch, dass das passieren wird. Cody Rhodes fand ich persönlich zu Beginn seiner WWE Karriere nicht besonders toll (damals noch in der Face-Rolle) als Heel hat er sich aber ganz gut gefestigt und gefällt mir immer besser:

Mein Tipp: Rhodes gewinnt und wartet dann auf Orton

Und schon sind wir bei den Main Events… Vier Stück die alle diesen Namen tragen könnten. Ich leg hier einfach mal meine Gewichtung vor:

Sheamus vs. Daniel Bryan (World-Heavyweight-Championship-Match)

Dieses Match begeistert mich von den vieren am wenigsten. Sheamus macht inzwischen einen recht guten Job. Nur leider habe ich persönlich den Zeitpunkt verpasst als er zum Face turnte. Bei Daniel Bryan vermisse ich irgendwie diesen Wow-Effect was einen richtigen Champion ausmachen sollte.

Mein Tipp: Unfairer Sieg für Daniel Bryan und die Fehde wird weiter fortgesetzt

CM Punk vs. Chris Jericho (WWE-Titel-Match)

Für mich der Veranstaltungsopener. Vor allem CM Punk kann ordentlich Stimmung in die Bude bringen. Jericho vielleicht vorab noch mit einer kleinen Promo. Das Match muss dringend am Anfang der Show sein weil es ansonsten zu sehr im Schatten der  beiden folgenden stehen wird. Auch hier ist es schwierig den richtigen Sieger zu finden und ich bin froh diese Drehbücher nicht schreiben zu müssen.

Mein Tipp: Ich befürchte CM Punk wird verlieren aber nicht für lange

The Undertaker vs. Triple H (Hell-in-a-Cell-Match mit Gast-Ringrichter Shawn Michaels)

An diesen Punkt lande ich wieder bei meiner ersten Wrestlemania. Denn hier sind zwei Männer dabei die vor 19 Jahren auch schon im Ring standen. The Undertaker und Shawn Michaels. Es ist schon Wahnsinn das die beiden noch dabei sind. Aber wie lange noch? Vorallem beim Undertaker stell ich mir diese Frage. Wann endet die Streak. Ich persönlich hoffe ehrlich gesagt bald. Auch wenn ich ihn immer wieder gern sehe aber so langsam empfinde ich genau diese Streak als langweilig. Der Mann kommt noch einmal im Jahr für dieses Match und ist ansonsten Dauerverletzt. Hier sollte endlich ein Ende gesetzt werden. Diesen einen Auftritt im Jahr kann man ihm sicherlich auch auf anderer Bühne gönnen. Triple H wird man sicherlich auch nach einer Niederlage aber weiter bewundern können.

Mein Tipp dennoch: Sieg des Undertakers unter nicht ganz sauberer Einmischung von Shawn Michaels

John Cena vs. The Rock

Der Main Event auf den wir seit einem Jahr warten. Hier treffen zwei Generationen aufeinander. Ich freue mich absolut auf The Rock, auch wenn einige sagen, dass er nicht viel zeigen wird. Mir egal ich war schon immer The Rock Fan selbst zu seinen besten Heel-Zeiten. Ich erinnere mich da immer wieder gern an eine Houseshow, ich meine es war 1999, in Oberhausen. Die ganze Halle buhte ihn aus aber ich nutzte meine Chance am Entrance zum Ring bzw. aus der Halle ganz vorn am Gitter, rief seinen Namen und streckte die Hand aus. Er war kurz davor abzuklatschen … naja ich hatte das falsche T-Shirt an auf dem stand Austin 3:16 und somit war´s das. Eine schöne kleine Geschichte an die ich immer wieder gern zurück denke.

John Cena hingegen, ich will nicht sagen, dass ich ein Cena Hasser bin , das auf keinen Fall, aber so langsam wird er mir zu langweilig und das beginnt schon bei seinem Theme. Was ich aber respektiere. Er arbeitet hart für die Company und das wird er auch gegen The Rock

Mein Tipp: The Rock siegt

So alle Matches sind durch. Aber wer fehlt? Richtig: The Miz. Ich glaube er wird seinen ganz großen Auftritt haben. Die WWE arbeitet sehr aggressiv mit ihm und auch bezüglich seiner „Heulerei“, dass er doch nicht bei Wrestlemania dabei ist. Zu irgendeinem Eingreifen wird es kommen und anschließend zu einem neuen Push in Richtung Main Event. Und ja ich gebe zu ich bin ein bisschen The Miz Fan J

Ich freue mich also tierisch auf all diese Matches, auf die Show. Ich freue mich auf die Showacts die Live ihre Songs präsentieren, und das sind dieses Jahr richtig viele mit vielen Stars. Ich freue mich auf die neuen in der Hall of Fame. Und da komme ich ein letztes Mal auf meine erste Wrestlemania. Denn der Top Heel von Wrestlemania 9, Yokuzuna, wird in die Hall of Fame eingeführt. Schade das er es nicht mehr selbst mit erleben kann aber er gehört einfach da rein.

Wrestlemania…. Es ist einfach der Super Bowl oder das Champions League Finale des Wrestlings. Die WWE gibt auch alles diesem gerecht zu werden. Es wird eine tolle und lange Wrestling-Nacht und ich hoffe einer der besten Pay per Views der letzten Jahre.

Wer´s noch nicht bestellt hat: www.sky.de/select unbedingt bestellen.

Viel Spaß schon jetzt und vielleicht in unserem Facebook Live Chat auf Florian´s Chronik :)

Geschrieben von Karsten S.

—————————————————————————————–

Auch ihr wollt uns eure Gedanken, eure Wünsche für Wrestlemania 28 mitteilen? Kein Problem:

Schickt mir eine E-Mail an chieffhellmuth@onlinehome.de und eure Gedanken zu Wrestlemania 28 werden im Laufe der Woche hier im Blog veröffentlicht.

Euch noch einen tollen Sonntag!

Noch 7 Tage bis Wrestlemania!

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s