Die Bayern stehen im Viertelfinale der Champions League – Erleichterung auch bei Sat.1!

Fußball-Deutschland freut sich über den hohen Sieg des FC Bayern gestern Abend gegen den FC Basel – Aber auch Sat.1 wird ein Stein vom Herzen gefallen sein. Mit den Bayern im Viertelfinale sind Top-Quoten garantiert.

Ein Ausscheiden der Bayern gestern Abend wäre für Sat.1 der Quotenhorror gewesen. Mit dem 7:0 gegen den FC Basel war die Sorge aber im nachhinein unbegründet. Bisher durfte Sat.1 nur die Mittwochsspiele live übertragen. Dies ändert sich aber nun, da Bayer Leverkusen ausgeschieden ist. Sat.1 darf nun auch am Dienstag von der die Champions League berichten.

Über Twitter kommunizierte der Sender:

Quelle: @sat1 auf Twitter

Heute Abend überträgt Sat.1 die Partie zwischen Real Madrid vs. ZSKA Moskau. Kein absolutes Topspiel, aber immerhin mit Beteiligung von Christiano Ronaldo, Mesut Özil und Sami Khedira.

Was wünscht sich eigentlich ein Sat.1-Verantwortlicher bei der CL-Auslosung? Nikosia, Marseille oder doch Barcelona? Zwei Partien gegen Barcelona würden natürlich bombastische Quoten holen, aber bei einem möglichen Ausscheiden der Bayern würde man im Halbfinale auf die Bayern und damit auf hohe Quoten verzichten müssen. Von daher ist auch die Auslosung für Sat.1 sehr wichtig.

Fakt ist: Ab sofort gibts alle Spiele der Bayern live in Sat.1!

Geschrieben von Florian Hellmuth

6 Kommentare

  1. Schön für viele Millionen Fußball-Fans … schade fürs Pay TV denn man hat gestern auch bei Facebook mal wieder gesehen, dass solche exklusiven Spiele für großes Interesse sorgen.

    Gefällt mir

  2. Damit ist zu rechnen… Aber letztendlich kennen wir es auch noch aus den Premiere-Zeiten. Man hatte selbst die Free TV Rechte und sagte vorab deutsche Mannschaften gibt es nur exklusiv im Pay TV. Hat aber nicht lange angehalten. Erst gabs die Konferenz und dann später doch die Bayern

    Gefällt mir

  3. Ich stimme dir zu, die Auslosung wird für Sat1 interessant. Am besten wäre für sie aus meiner Sicht der AC Milan – ein großer Name, der gute Quoten verspricht, aber für die Bayern auch schlagbar ist. Barca brächte vielleicht sogar bessere Quoten, wäre aber das sichere Aus.

    Gefällt mir

  4. @T0bstar

    Ja, dass ist zumindest mein Gedanke. Bayern vs. Milan wäre natürlich ebenso eine Hausnummer.

    Gegen den FC Barcelona will sowieso niemand spielen. Am Ende müssen wir da wirklich die Auslosung abwarten.

    @Karsten

    Ja, stimmt – Daran kann ich mich noch erinnern.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s