Es geht doch! Sky im April mit 5 Film-Neustarts in 3D!

Kommt endlich Bewegung in den Sender Sky 3D? – Für den April sind gleich „fünf“ Film-Neustarts geplant. Mit dabei ist u.a. Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten!

Auch wenn 3D noch immer eine Randerscheinung ist, scheint sich zumindest bei Sky etwas in die richtige Richtung zu bewegen. Kritisiert wurde ja seit einiger Zeit, dass dem Sender die „Inhalte“ fehlen. Natürlich liegt es auch daran, dass viele Filme & Dokus noch nicht in 3D vorliegen. Für den Monat „April“ scheint es etwas mehr Abwechslung zu geben.

Folgende Filme gibt es im April auf Sky 3D:

  • 1.April , 20:15 Uhr Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu
  • 8.April , 20:15 Uhr Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten
  • 14.April, 21:15 Uhr Priest
  • 16.April, 20:15 Uhr Konferenz der Tiere
  • 22.April, 20:15 Uhr Die Schlümpfe 3D

Wie ich finde sind einige gute Filme dabei. Vor allem Animationsfilme sehen in 3D gigantisch aus. Mir fehlt bisher leider ein 3D-Fernseher, weshalb ich Sky 3D nicht nutzen kann. Mittlerweile haben viele neue Fernseher diese 3D-Technik, sodass die Nutzung von „Sky 3D“ sicherlich zunehmen wird.

Am 11. April gibt es übrigens auch das Kracherspiel zwischen Dortmund vs. Bayern in 3D.

Die Idee des 3D-Wochenendes finde ich übrigens sehr gut gelungen. Auch die Gestaltung der Homepage ist sehr passend:

Quelle: Sky.de/3D

Quelle: Sky.de/3D

Bei mir wird es wohl noch einige Zeit dauern bis ich Sky 3D nutzen bzw. auch testen kann. Da mein Sky-Abo Ende Juni abläuft, werde ich mal sehen, ob ich bei einer Verlängerung auch Sky Go, was ich bisher nicht im Abo habe bekommen kann. Was mich persönlich interessiert ist Sky Go auf dem iPad. Viele loben es, andere kritisieren z. B. das der Empfang gerade bei der Bundesliga oft gestört ist. Hier würde ich mir gerne mal selbst ein Bild von machen. Vielleicht bekommen wir das in der Zukunft mal hin.

Ist 3D die Zukunft? Keine Ahnung, dennoch ist es aus Sicht von Sky der richtige Weg auf neue Techniken zu setzen und vor allen immer neue Inhalte anzubieten.

Geschrieben von Florian Hellmuth

3 Kommentare

  1. Sind alle supertolle Filme. Ich freue mich aber besonders auf Fluch der Karibik 4 (Fremde Gezeiten). Es wird in HD Qualität am 7. April auf Sky Cinema ausgestrahlt. Und ich kann es kaum erwarten!

    Gefällt mir

  2. Sky ist nur noch enttäuschend, wer sich auf große und gute Filme im April freut der wird wie im letzten Jahr sehr enttäuscht sein. Am besten kündigen und auf DVD wieder umsteigen.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s