60 Minuten Sky Sport News HD – Der Liveticker vom 22. Februar

Was passiert alles in 60 Minuten Sky Sport News HD? Gibt es Pannen? Böse Versprecher? Worüber wird berichtet? Was passiert sonst so? Das und mehr erfahrt ihr in meinen unregelmäßigen Liveblogs.

18:43 Uhr – Hallo zum SSNHD-Liveticker.

18:44 Uhr – Im Studio sind heute Kate Abdo und Tobias Ufer.

18:45 Uhr – Es gab gerade eine Liveschalte zu Uli Köhler nach Basel. Im Hintergrund konnten wir ebenfalls Sebastian Hellmann sehen, der sich auf die Live-Sendung um 20:00 Uhr vorbereitet.

18:46 Uhr – Werbung!

18:49 Uhr – Wir erfahren, dass Manchester City mit 1:0 gegen den FC Porto führt. Hierbei handelt es sich natürlich um die Europa League, die parallel auch auf Sky Sport gezeigt wird.

18:50 Uhr – Boxen ist nun Thema. Bilder davon habe ich heute im Laufe des Tages durch einen SSNHD-Reporter sehen können. Der Kampf zwischen Marco Huck und Alexander Povetkin gibts dann am Samstag in der ARD. Finde es gut, dass SSNHD auch darüber berichtet.

18:51 Uhr – Witali Klitschko äußerte sich zu dem deutschen Herausforderer – Dazu wird eine Aussage in der Sportbild zitiert: „Er erinnert mich stark an David Haye – Große Klappe, nichts dahinter – Sehr nett ;)

18:52 Uhr – Huck hat auch ne Meinung zu der Klitschko-PK von München. Er denkt, dass der Klitschko-Manager die Backpfeife von Chisora an Klitschko wegen möglichst hoher Einschaltquoten inszeniert haben könnte.

18:53 Uhr – SSNHD-Reporterin Sandra Baumgartner nun im Interview mit F1-Fahrer Nico Rosberg. Ich finde es super, dass Sky die rasende Reporterin mit nach Barcelona geschickt hat.

18:54 Uhr – Wir erfahren ebenso, dass Vettel mehr in der Box stand, als auf der Rennstrecke seine Runden zu drehen.

18:54 Uhr – Oh, Danica Patrick wird beim Daytona 500 am Samstag teilnehmen. Vorher ist sie immer Indy-Car gefahren, nun also Nascar. Das Daytona 500 gibt es am Samstag ab 19:00 Uhr auf Motorvision.tv – Tobias Ufer gibt ebenso den Hinweis. So soll es sein.

18:47 Uhr – Den Fox-Block finde ich gut. So gibts relativ schnell die wichtigsten Bilder und Ergebnisse aus den US-Sportarten.

18:58 Uhr – Nun gibts auch noch Snowboard-News. Da soll man einer sagen, dass es nur um Fußball geht. Tobias Ufer hat aber Probleme mit der Aussprache der Austragungsortes „Valmalenco“ – Hab den Ort auch noch nie gehört…

18:59 Uhr – Werbung

19:01 Uhr – Die Bayern müssen heute aufpassen, so Kate Abdo, denn Basel ist in der Anfangsphase sehr gefährlich. Der Vorbericht ist gut und man fühlt sich gut vorbereitet. Die Stimmen von Kroos & Co geben einen weiteren Eindruck. „Die Arroganz abstreifen und sich den Sieg erarbeiten“ , so sagt es der Sprecher. Man darf gespannt sein.

19:03 Uhr – Nerlinger ist optimistisch – Das sind Beiträge, die ich nicht gerne sehe, da sie irgendwie nichtssagend sind. Es ist logisch, dass Nerlinger nicht zufrieden ist, wenn es nicht so richtig läuft.

19:04 Uhr – In Basel ist die Laune schon besser. Wir sehen Heiko Vogel, den Trainer auf dem Podium bei der PK. So bekommen wir auch Eindrücke des heutigen Gegners.

19:06 Uhr – Das Österreichische Duell zwischen Dragovic und Alaba, sowie die Meinung von Marcel Koller brauche ich persönlich nicht. Aber die Abonnenten in Österreich freuen sich vielleicht über diese Info.

19:07 Uhr – Nun gehts live in den St. Jakob Park nach Basel. Uli Köhler steht erneut zu einer Live-Schalte bereit. Diesmal friert er mal nicht, zumindest sieht es so aus.

19:08 Uhr – Die Frage von Tobias Ufer, was Heynckes heute vom Einsatz Arjen Robbens erhofft, fand ich jetzt nicht unbedingt originell. Was erhofft sich Heynckes? Logisch… das er eine gute Leistung zeigt und wenn es passt ein Tor erzielt.

19:09 Uhr – Positiv finde ich die Nachfrage nach dem FC Basel. Der Gegner wird nicht vernachlässigt und die Schalte wird nicht zu Bayern-lastig.

19:13 Uhr – Wir sehen nun Marcus Fahn, der uns nicht als Anchor, sondern als „Redakteur“ am großen Bildschirm einige kuriose Infos rund um das Spiel vorstellt.

19:15 Uhr – Neben dem Spiel der Bayern gibt mit Marseille vs. Inter Mailand noch eine weitere Partie, die um 20:45 Uhr angepfiffen wird. Tobias Ufer erklärt uns nun, welche Fakten für einen Sieg von Inter sprechen. Dazu sehen wir Bilder beider Teams.

19:16 Uhr – Werbung

19:18 Uhr – Thema ist nun die Kadernominierung von Jogi Löw,  bzw. eigentlich die Nicht-Nominierung von Mike Hanke. Die Meldung heißt: „Hanke nicht im Kader“ – Erst danach erfahren wir, wer denn überhaupt für das Freundschaftsspiel gegen Frankreich im Aufgebot steht. Danach bekommen wir noch eine Einschätzung zur Nominierung von SSNHD-Reporter Christopher Lymberopoulos, der heute auf der PK des DFB war.

19:20 Uhr – Ein Exklusiv-Interview mit Marco Kurz folgt.

19:22 Uhr – Morgen spielt der FC Schalke 04 wieder Europa League – Der Fokus liegt auf Timo Hildebrandt, der auch bei der PK einige Worte sagte. Ebenso gibt es die Meinung vor dem Spiel von Huub Stevens. Ein ganz guter Vorbericht, auch wenn der jetzt gerade vor der CL irgendwie nicht hineinpasst.

19:23 Uhr – Ähnlich geht es mir bei dem Vorbericht des Europa League Spieles von Hannover gegen Bruegge. Ich hätte diese Vorberichte erst morgen gebracht.

19:27 Uhr – Lazio Rom, der Verein von Miro Klose ist nach den El-Vorberichten Thema. Laut italienischen Medienberichten soll der Lazio-Trainer seinen Rücktritt angeboten haben. Wir erfahren aber, dass er nicht zurückgetreten ist. Momentan läuft es nicht so richtig bei Lazio, von daher ist ein Rücktritt bzw. eine Trainerentlassung wohl nur eine Frage der Zeit.

19:28 Uhr – Außerdem erfahren wir, dass Klose Rücken hat. Das ist meiner Meinung eher was für den Ticker unten und nicht für die Hauptnews.

19:29 Uhr – Werbung

19:31 Uhr – SSNHD ohne König Otto ist in diesen Tagen natürlich auch nicht möglich. Wir sehen aktuelle Bilder vom Training der Hertha. Am Samstag geht es gegen Augsburg. Außerdem gibt es Auszüge aus der Pressekonferenz. Von Lasogga erfahren wir, dass Rehagel seine Erfahrung durch sein Alter hat… Ähm… gut zu wissen ;)

19:33 Uhr – Thema ist nun auch Borussia Mönchengladbach. Dazu gibt u.a. Auszüge aus der PK mit Favre.

19:35 Uhr – Schlimm wird es danach ein wenig – Fink ist begeistert von Reus – Mal ganz ehrlich. Ist das eine Meldung wert? Interessiert wirklich jemanden, dass Fink von Reus begeistert ist? Was soll Fink sonst sagen, wenn er darauf angesprochen wird? Erst danach gibt es generelle Aussage von Fink zum Spiel gegen Gladbach.

19:37 Uhr – Es folgt ein weiterer Vorbericht zu diesem Spiel mit Aussagen von Marcell Jansen, der am Samstag bei „Samstag Live!“ zu Gast sein wird.

19:38 Uhr – Eine Breaking News gibt es zu vermelden. Edin Dzeko trifft für Manchester City gegen den FC Porto zum 2:0 – „Der Drops ist gelutscht“ , so Tobias Ufer. Kate hat diesen Spruch noch nie gehört und fängt an zu lachen. Übrigens hat sie heute den Spruch „Schnick-Snack-Schnuck“ ebenso das erste Mal gehört, wie uns Ufer mitteilt. Diese kleinen Momente sind sehr sympathisch.

19:39 Uhr – Nun beginnt nach knapp einer Stunde die Wiederholungsschleife, denn der Huck-Bericht folgt erneut.

19:42 Uhr – Breaking News – Müller sitzt beim CL-Spiel gegen den FC Basel auf der Bank, dafür spielen Alaba und Gustavo. Ob das nun eine Breaking-Meldung wert ist, dass muss jeder für sich entscheiden.

19:43 Uhr – Das war es auch schon mit dem Liveticker. Ich gestehe, ich war heute etwas langsam und bin nicht so richtig nach gekommen, von daher gab es im Ticker eine kleine Verzögerung. Ich gelobe Besserung. Euch viel Spaß heute Abend mit der Champions League!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s