Preview: The final stop on the Road to WRESTLEMANIA 28 – The Elimination Chamber PPV!

Am 1. April steigt im Sun Life Stadium in Miami, Florida das Wrestling-Hightlight des Jahres. Mit der letzten Großveranstaltung vor dem „Granddaddy of them all“ wird sich entscheiden, wer als Champion zu Wrestlemania 28 fährt.

Bildquelle: Offizielles WWE PPV Promotion Poster

Die Vorfreude auf Wrestlemania 28 ist bei mir bereits sehr groß – Dennoch gibt es vor dem größten Event des Jahres noch eine Veranstaltung, die die Weichen für Wrestlemania 28 stellt. Wir fragen uns alle: „Wer fährt denn als Champion nach Miami?“ – Gewinnt CM Punk sein Match im Elimination Chamber? Kann Daniel Bryan gegen Big Show, Wade Barrett, Cody Rhodes & Co bestehen? Wie geht die Fehde zwischen John Cena und Kane weiter?

Die Matchcard

Elimination Chamber Match

WWE Championship

CM Punk (c) vs. Dolph Ziggler vs. Chris Jericho vs. The Miz vs. R-Truth vs. Kofi Kingston

Der RAW-Chamber ist wirklich stark besetzt. Das Hauptaugenmerk wird dennoch auf dem WWE Champion CM Punk, sowie auf Chris Jericho liegen. Beide werden wohl bei Wrestlemania 28 aufeinandertreffen. Von daher müsste laut dieser Logik entweder Punk seinen Titel verteidigen oder Jericho den Chamber gewinnen. Aber vielleicht gibt es das Match zwischen Punk vs. Jericho ohne Titel bei Wrestlemania? Bei der WWE weiß man nie und das macht es so spannend. Im vergangenen Jahr konnte The Miz seinen WWE-Titel sogar gegen John Cena verteidigen. Dolph Ziggler machte in den vergangenen Wochen einen guten Job und hätte den Titel meiner Einschätzung nach verdient, aber ob er bei WM diesen Titel verteidigen könnte? Kofi Kingston passt natürlich in dieses Match, weil er für spektakuläre Aktionen im Ring und in der Kammer sorgen wird. Als Gewinner wird Kingston den PPV dennoch nicht verlassen. Ich tippe zwar auf Punk oder Jericho als Sieger, dennoch muss es nicht so kommen.

Tipp: Chris Jericho

Elimination Chamber Match

World Heavyweight Championship

Daniel Bryan (c) vs. Santino Marella vs. Cody Rhodes vs. Wade Barrett vs. Big Show vs. The Great Khali

Santino & Khali im SmackDown-Chamber? Really??? Auch wenn dem SmackDown-Brand ein wenig die Superstars fehlen, weiß man schon von Beginn an, dass diese beiden den Chamber nicht als Sieger verlassen werden. Randy Orton war geplant, hat sich aber laut „WWE.com“ eine Gehirnerschütterung zugezogen. Ob dies am Ende wirklich der Fall ist oder es sich um einen „work“ handelt, dass ist bisher nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass Orton den Platz von Santino Marella einnehmen wird. Orton ist und bleibt der absolute Favorit für den SD-Chamber. Für Daniel Bryan sehe ich hier einen Titelverlust, zumal er von den Zuschauern nicht so wahrgenommen wird, wie sich das für einen „heel“ gehört. Für Wrestlemania erwarte ich etwas größeres. Man sollte Wade Barrett ebenso auf der Rechnung haben. Ein Match um den WHC-Titel bei Wrestlemania 28 halte ich durchaus für möglich. Cody als IC-Champion wird den Titel sicherlich nicht gewinnen und Big Show schließe ich ebenfalls aus.

Tipp: Randy Orton/Wade Barrett

Ambulance Match

John Cena vs. Kane

Was zur Hölle ist ein Ambulance-Match? – Wikipedia hilft: „Hierbei besteht das Ziel darin, den Gegner ins Innere eines am Halleneingang stehenden Krankenwagens zu verfrachten und beide Ladetüren zu schließen.“ Diese Auseinandersetzung weiß wirklich zu gefallen und wir sehen John Cena mal wieder als „nicht“ lachenden Superstar. Die Fehde ist gut, spannend und wird mit der Einbeziehung von Zack Ryder und Eve noch besser. Man sollte einen Zack Ryder beim PPV am Sonntag nicht vergessen, vor allem da Eve bei der vergangenen Ausgabe mit John Cena herummachte und Zack dies mit ansehen musste. Kane spielt das Monster wie immer exzellent und kann mit diesem Gimmick vollkommen überzeugen. Da Cena bei Wrestlemania 28 auf The Rock trifft, muss diese Fehde so langsam ein Ende finden, von daher tippe ich auf einen Sieg von John Cena. Ich bin gespannt, wie es nach dieser Fehde mit Kane weitergeht.

Tipp: John Cena

WWE Divas Championship

Beth Phoenix (c) vs. Tamina Snuka

Tamina wurde in den vergangenen Wochen sehr stark aufgebaut. Es gibt endlich mal wieder eine „echte“ Gegnerin für Beth. Dennoch kann es gut sein, dass diese Paarung nach einem Match schon wieder vorbei ist. Kharma ist nach ihrer Schwangerschaft zurück und wird sich wohl „on the Road to Wrestlemania“ den WWE Divas Championsship von Beth krallen wollen. Dennoch freut es mich für Tamina, dass sie bei diesem PPV für ihre guten Leistungen im Ring mit einem Titelmatch belohnt wird.

Tipp: Tamina Snuka

Der Elimination Chamber Pay Per View live auf Sky!

Seit diesem Jahr gibt es „alle“ WWE-PPV`s bei Sky in HD zu sehen. Von daher wird der Elimination Chamber PPV der erste „nicht“ Big4-PPV sein, der in HD gezeigt wird. Die Veranstaltung geht wie gewohnt in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 2:00 Uhr live auf Sky Select und Sky Sport HD1 über die Bühne.

Kosten für den PPV – 15 Euro!

Ich finde es gut, dass die „normalen“ Großveranstaltungen weiterhin 15 Euro kosten, auch wenn es nun immer eine HD-Ausstrahlung gibt. Die Big4-PPV`s werden dann wohl weiterhin 20 Euro kosten – Wer aber schnell ist, der kann sich auch in Zukunft den Frühbucherrabatt sichern und zahlt dann ebenso 15 Euro.

Zu bestellen wie immer hier:

www.sky.de/web/cms/de/select-wrestling-wwe.jsp

Viel Spaß beim Elimination Chamber PPV!

Geschrieben von Florian Hellmuth

PS:

„WWE Deutschland“ verlost bei einem Gewinnspiel u.a. eine VIP-Reise zu Wrestlemania 28 nach Miami!

Alle Infos:

de.wwe.sevenload.com/news/ppv/gewinne-eine-vip-reise-zu-wwe-wrestlemania-xxviii-nach-miami

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s