Heute Abend – Bayer 04 Leverkusen vs. FC Barcelona – Wie hoch sind die Chancen für Bayer?

Endlich wieder Champions League! Mit dem Kracher zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Barcelona beginnt das CL-Achtelfinale mit einem Bang! Natürlich stellen wir uns die Frage – Kann Bayer 04 Leverkusen gegen den großen FC Barcelona bestehen?

Dutt will gegen Barça "auch Fußball spielen" 

So schreibt es der „Kicker“ auf seiner Homepage. Wollen kann man vieles, aber „kann“ man es auch? Das ist die Frage, die ich mir vor dem heutigen Spiel stelle. Die Dutt-Elf spielt am Abend gegen die wohl beste Mannschaft der Welt. Niemand glaubt daher an einen Sieg oder an einen Punktgewinn. Genau das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn Bayer untergeht, dann ist es keine Überraschung – Holt man aber einen Sieg oder wenigstens einen Punkt, dann hat man alle überrascht. Von daher: Was hat Bayer Leverkusen heute Abend zu verlieren?

Einen großen Vorteil sehe ich vor allem darin, dass Bayer zuhause spielt. Barcelona ist vor allem im Nou Camp sehr stark. Bei einer hohen Niederlage „in“ Barcelona wären die Chancen für das Weiterkommen kaum noch existent. Durch das Hinspiel im eigenen Stadion besteht bei einem „guten“ Ergebnis die Chance auch im Rückspiel um den Einzug in die nächste Runde zu kämpfen. Es wird ein Kampf gegen Barca und genau das müssen die Spieler auch verstehen. Sie müssen um jeden Ball fighten. Barca bestraft Fehler gnadenlos und der Traum vom Viertelfinale könnte schnell ausgeträumt sein.

Dennoch – Auch der FC Barcelona kocht nur mit Wasser. In der Liga ist man 10 Punkte hinter Real Madrid. Der FC Barcelona ist zu schlagen, man muss es nur durch den eigenen „Willen“ erzwingen. Wer mutig ist, der wird am Ende auch belohnt. Gegen Barcelona darf man sich nicht hinten reinstellen, man muss sich auf seine Stärken besinnen und versuchen sein Spiel zu spielen.

Ich freue mich auf heute Abend und drücke die Daumen für Bayer Leverkusen! Abgerechnet wird erst nach 90 Minuten!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s