Wechselt Lucas Barrios zum FC Arsenal? „Könnte ich mir gut vorstellen“!

Lucas Barrios ist nicht mehr glücklich in Dortmund – Seit dieser Saison ist Robert Lewandowski die klare Nummer 1 im Angriff des BVB, von daher ist ein Wechsel von Barrios durchaus möglich – Spielt Barrios also bald für den FC Arsenal?

„Ein Spieler möchte immer spielen“ – Lucas Barrios aber sitzt seit dieser Saison fast nur noch auf der Bank und bekommt höchstens kurze Einsätze als Joker. Robert Lewandowski ist zurzeit die Nummer 1 im Sturm des BVB. Barrios ist damit nicht zufrieden und ein Wechsel ins Ausland ist weit mehr als nur eine Möglichkeit. Laut Medienberichten sind u.a. der FC Arsenal und Manchester City an Barrios dran.

Ob es klug wäre zu Manchester City zu wechseln? Als Lucas Barrios würde ich mir das überlegen, da dort die Chance groß ist, dass er noch weniger spielt als beim BVB. Zum FC Arsenal würde Barrios aber sehr gut passen. Auch vom System her kommt das Spiel des FC Arsenal einem Barrios sehr gelegen. Es ist dem von Borussia Dortmund in vielen Punkten ähnlich. Ich bin mir sicher, dass Barrios dem FC Arsenal helfen kann. Im Raum stehen momentan rund 10 Millionen Euro die man sicherlich ohne große Probleme nach Dortmund überweisen könnte.

Am Ende würden alle gewinnen:

  1. Barrios könnte wieder regelmäßig spielen
  2. Der FC Arsenal hätte einen Top-Stürmer verpflichtet
  3. Borussia Dortmund hat viel Geld verdient und nun mehr Ruhe auf der Stürmerpostion.

Von daher wäre ein Wechsel von Lucas Barrios zum FC Arsenal ein Transfer, den ich mir sehr gut vorstellen könnte.

Bis zum Transferschluss haben wir noch ein paar Tage, mal schauen ob noch etwas passiert.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s