„Mein Stadion“ auf Sky – Die ersten Standorte stehen fest! Am Freitag gehts in die Kneipe „Markt 26“ in Gladbach!

Am kommenden Freitag kehrt „Mein Stadion“ zurück auf die Bildschirme – Der Donnerstag ist vergessen, denn ab sofort sendet man direkt aus der Stadt des Freitagsspiels!

Ich bin ja ein großer Fan von „Mein Stadion“ – Als ich davon erfahren habe, dass „Mein Stadion“ ab der Rückrunde einen neuen Sendeplatz erhält war ich ehrlich gesagt nicht gerade begeistert von dieser Idee. Ob der Sendeplatz um 22:45 Uhr mehr Erfolg verspricht als am Donnerstagabend wird man sehen. Eine Chance haben sie in jedem Fall verdient.

„Mein Stadion zieht um“

Quelle: Youtube – Sky Promo-Trailer

Mittlerweile sind auch die ersten Standorte bekannt. Am Freitag sendet Sky live aus der Kneipe „Markt 26“ in Gladbach. In den folgenden Wochen ist man dann zu Gast in Hannover, Nürnberg und Wolfsburg.

Die ersten Termine für Mein Stadion:

  • 20.01. in Gladbach, Kneipe „Markt 26“
  • 27.01. in Hannover, Kneipe „Nordkurve“
  • 03.02. in Nürnberg , Kneipe „Stuhlfauth Stuben“
  • 10.02. in Wolfsburg, Kneipe „Fanhaus“

Auf „Sky.de“ gibt es dazu auch ein Gewinnspiel – Zu gewinnen gibt es jeweils 5×2 Karten für einen Besuch der Liveproduktion von „Mein Stadion“ – Das Gewinnspiel ist übrigens nur für „Abonnenten.“ Wer also in der Nähe von Gladbach, Hannover, Nürnberg oder Wolfsburg wohnt, der kann vielleicht mal bei der Produktion dabei sein.

Wenn man der Sky-Homepage glauben darf, dann wird es weniger Änderungen geben als befürchtet. Denn dort steht geschrieben:

„Ulli Potofski und Esther Sedlaczek moderieren die einstündige Sendung. „Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ bietet den Zuschauern einen umfassenden Ausblick auf die Begegnungen des kommenden Spieltags und wirft zudem einen Blick auf die erste Partie am Freitagabend. Die Fans können sich auf spannende Filmbeiträge, aktuelle Informationen, historische Geschichten und die wichtigsten Statistiken zu den Partien freuen.
 
Außerdem chauffiert der beliebte Sky Moderator Sebastian Hellmann Prominente im Sky Taxi durch die Gegend und interviewt sie zu spannenden Themen auch abseits des Platzes.“
 
Quelle: Sky.de
 

Ich werde am Freitag in jedem Fall mal reinschauen.

Das Format „Mein Stadion“ verdient einfach viele Zuschauer, da es nicht nur unterhaltsam, sondern auch sympathisch, sowie sehr informativ ist.

Geschrieben von Florian Hellmuth

3 Kommentare

  1. Update: 20. Januar

    Viel hat sich wirklich nicht geändert bei „Mein Stadion.“ – Die Location ist anders und Ulli & Esther wirken etwas verloren, weil sie einfach mitten drin in der Kneipe stehen. Von der Qualität her gibt es aber nichts zu kritisieren, dass gute Niveau ist geblieben.

    Problem um diese Uhrzeit: Der Promillegehalt ist höher, was man auch irgendwie merkte, aber zu dieser späten Uhrzeit und nach einem Sieg der Gladbacher gegen die Bayern verständlich.

    Die späte Sendezeit gefällt mir dennoch nicht, aber mal schauen, wie sich die Quoten in den nächsten Wochen entwickeln und ob sich der Sendeplatz etabliert.

    Dennoch: Mein Stadion ist weiterhin Top!

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s