„inside Sky Sport News HD“ – Ein Blog, der sich wirklich positiv entwickelt hat!

Vor einiger Zeit habe ich im Rahmen des „Blog am Sonntag“ den SSNHD-Blog analysiert und auf einige kritische Dinge hingewiesen – Mittlerweile hat sich der Blog fast schon zu einem „must see“ für SSNHD-Zuschauer gemausert.

Da ich den SSNHD-Blog von Beginn an verfolgt habe, kann ich die Entwicklung ganz gut einschätzen. Ich muss sogar meinen Hut ziehen, denn vor allem in den letzten Wochen hat man sich noch einmal gesteigert. Mit dem Start von Sky Sport News HD gab es natürlich viel mehr Dinge über die man berichten konnte – Vor allem der Blick hinter die Kulissen gefällt mir sehr.

„Grüße aus Oestersund“ – Mit diesem Bericht von Gernot Bauer ging es so richtig los. Bauer schreibt ganz offen über die Dinge, die er in Oestersund erlebt hat, ordnet die Leistungen der Athleten ein und verspricht sogar den Zuschauern, dass man auf SSNHD den Platz für den weißen Sport einräumt. Sympathisch, informativ und einfach „inside Sky Sport News HD.“

http://www.skysportnewshdblog.de/2011/12/sport-weltweit-gruse-aus-oestersund/

Am Ende ihrer Kolumne schrieb Kate Abdo am 7. Dezember, dass sie auch im Blog immer wieder von sich hören lassen wird – Für mich liest sich das so, als wenn die wöchentliche Kolumne erst einmal in der „jetzigen“ Form abgespeckt wird. Hier sehe ich aber kein Problem, da so auch andere Reporter, sowie Moderatoren im Blog über ihren Job schreiben.

Wie kommt eigentlich ein Ex-Fußballprofi an einen Job bei einem Sportnachrichtensender? Torben Hoffmann hat es geschafft und im SSNHD-Blog erklärt er uns wie:

http://www.skysportnewshdblog.de/2011/12/seitenwechsel-torbens-weg-zu-sky-sport-news-hd/

Positiv auch, dass nicht nur Reporter und Moderatoren über ihren Job und ihre Erlebnisse schreiben, sondern auch Menschen die hinter den Kulissen arbeiten. Didi Straube war als Moderationscoach für SSNHD im Einsatz und gab seinen „Schäfchen“ wie er sie nannte wichtige Ratschläge.

http://www.skysportnewshdblog.de/2011/12/ein-ruckblick-von-moderationscoach-didi-straube/

In den vergangenen Tagen gab es dann noch einen Artikel von Britta Hofmann über ihren neuen Alltag – Ebenso einen Kommentar von SSNHD-Reporter Jan Möller zu den Trainerenttlassungen im Osten, sowie ein toller Bericht von SSNHD-Reporter Florian Eckl aus Manchester. Von Laura Lutz, die ich bisher nur im Studio gesehen habe gibt es auch noch einen Artikel über ihre Erlebnisse beim Biathlon.

Die Mischung in den Artikeln gefällt mir auch, denn es geht nicht nur um Fußball, sondern auch um die Arbeit im Studio, sowie z. B. um den Wintersport. Der Blog verdient mittlerweile die Bezeichnung „inside“ , denn das sind sie momentan. Das Feedback im Netz ist ebenfalls sehr positiv, auch wenn es sehr wenige Stimmen gibt – Aber diese sehen die Entwicklung genauso positiv wie ich.

Der Blog ist auch gut für das Image, denn man zeigt den Sport und die Berichterstattung, sowie die Personen von einer anderen, einer persönlicheren Seite. Die Artikel sind alle sehr sympathisch und locker geschrieben. Sky hat ein relativ seriöses Image, von daher ist jede Art von Lockerheit gerne gesehen.

Wie soll es also weiter gehen mit dem Blog? Genauso wie zurzeit – Denn das ist wirklich klasse! Den Blog findet ihr unter der Adresse:

www.skysportnewshdblog.de

Neben den vielen Artikel wurden auch einige Bilder gepostet, die man sich ebenfalls anschauen sollte – Diesen Eintrag möchte ich daher mit einem Bild abschließen, dass mir extrem gut gefällt und einfach super sympathisch ist.

Quelle: Skysportnewshdblog.de

Ich bin momentan ein wenig angeschlagen, habe ne böse Erkältung und muss viel Husten – Von daher ist für mich erst mal nur Tee angesagt. Euch noch einen tollen Start in die neue Woche!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s