Der Blog am Sonntag – 11. Dezember – Kritik an Auswahl der HD-Einzelspiele am Samstagnachmittag auf Sky!

Bei vielen Sky-Abonnenten gibt immer wieder Kritik an der Auswahl der HD-Spiele am Samstagnachmittag – Aber ist diese Kritik auch gerechtfertigt?

Auch ich war gestern Nachmittag ein wenig enttäuscht, denn die Partie zwischen Werder Bremen und dem VFL Wolfsburg lief im Einzelspiel nur in SD, also in der Standartauflösung. In HD gab es die Spiele: 1. FC Nürnberg vs. 1899 Hoffenheim (HD Extra) und FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV (HD2) zu sehen.

Das Problem ist einfach, dass Sky nur zwei Spiele neben der Konferenz anbieten kann. So wird es an jedem Spieltag Fans geben, die mit der HD-Auswahl nicht zufrieden sind. Daher ist es eigentlich völlig egal, welche Spiele Sky am Ende in HD zeigt, da die Kritik so oder so kommt.

Auf Sky Sport HD Extra lief gestern die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und 1899 Hoffenheim – Das ist natürlich keine Paarung die einem Topspiel würdig ist – Dennoch haben beide Teams Fans, die ihre Mannschaft natürlich auch gerne in HD sehen wollen. Wenn es an einem Samstagnachmittag keine absoluten Topspiele gibt, dann finde ich die Entscheidung von Sky ein Spiel zweier Mannschaften zu zeigen, die sonst bei der HD-Auswahl nicht so gut wegkommen eigentlich sehr gut.

Die Fans von Werder Bremen und dem VFL Wolfsburg werden das natürlich anders sehen, was auch völlig ok ist. Für Anhänger beider Vereine lohnt sich aber ein Blick auf die nächste Woche. Das Spiel der Wölfe am nächsten Samstag gegen den VfB Stuttgart läuft ab 15:30 Uhr auf Sky Sport HD2. Werder Bremen ist im Topspiel am Samstag gegen Schalke 04 im Einsatz, dann natürlich auf Sky Sport HD1.

Auch die Partie zwischen FC Augsburg vs. Borussia M’gladbach gab es gestern nur in SD zu sehen. Der FC Augsburg ist auch in der nächsten Woche nur im SD-Einzelspiel zu sehen, dafür natürlich in der HD-Konferenz. Aber auch die Fans der Augsburger können sich nicht beschweren, da sie bereits in der letzten Woche im Spiel gegen Schalke 04 in HD gezeigt wurden. Die Fohlen spielen in der kommenden Woche zuhause gegen Mainz, da das Spiel am Sonntag ausgetragen wird natürlich ebenfalls in HD.

Ein weiteres SD-Einzelspiel war die Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Freiburg – Beide Teams sind dafür in der nächsten Woche in HD zu sehen. Der 1. FC Köln im Freitagsspiel auf HD1, sowie der SC Freiburg gegen den BVB auf HD Extra.

Blickt man also genauer auf die vielen HD-Spiele, dann wird kein Team so richtig benachteiligt. Durch die vielen Anstoßzeiten gibt es viele Möglichkeiten die Spiele seiner Mannschaft auch in HD zu sehen. An einem Samstagnachmittag gibt es dazu noch die HD-Konferenz, falls das Einzelspiel nur in SD gezeigt wird.

Die Fans der kleineren Mannschaften müssen das eine oder andere Mal auf eine HD-Ausstrahlung am Samstagnachmittag verzichten – Durch den Spielplan kommen aber auch diese Fans zu ihren HD-Spielen.

Euch noch einen angenehmen Sonntag!

Geschrieben von Florian Hellmuth

4 Kommentare

  1. Die UM-Bude habe ich jetzt überhaupt nicht mit eingerechnet, aber hast Recht – Als UM-Kunde ist man wirklich im HD-Abgrund…

    Aber auch hier gilt: Nur für Spiele am Samstagnachmittag, alle anderen laufen auf HD1, von daher auch für euch in HD.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s