60 Minuten Sky Sport News HD – Der Liveticker vom 7. Dezember

Heute ist großer Champions League Tag und die Bayern spielen gegen Manchester City – Was war heute noch so los? Das erfahre ich hoffentlich bei Sky Sport News HD!

18:17 Uhr – Hallo liebe Leser zum nächsten SSNHD-Liveblog. Auch heute werde ich wieder 60 Minuten live über „Sky Sport News HD“ bloggen. Mal schauen, welche Themen es neben der Champions League heute noch so gibt.

18:18 Uhr – Im Studio sind gerade Marcus Fahn und Kate Abdo zu sehen. Mir ist übrigens aufgefallen, dass Abdo sehr oft im Studio ist, auch zu den verschiedensten Zeiten. Eine Art „Promibonus“ gibt es daher nicht und das gefällt mir sehr gut.

18:20 Uhr – Ich schalte ein und sehe keine Informationen über das Spiel der Bayern. Das kann man schon mal sehr positiv deuten. Thema ist gerade Real Madrid. „Leistungsträger“ Mesut Özil im Interview.

18:22 Uhr – Mesut Özil will alle Spiele mit Real Madrid gewinnen – Das sollte auch der Anspruch sein in Madrid.

18:23 Uhr – Nun wechselt man das Thema und arbeitet die Verletzung von Sebastian Kehl auf. Ich habe mich mit diesem Thema heute noch nicht beschäftigt, daher finde ich den Bericht sehr gut.

18:25 Uhr – Eine Schalte in die Bild-Redaktion zu Walter M. Straten folgt. Die Frage – Ist der BVB zu schwach für die Champions League und schadet das den deutschen Fußball? Laut Straten ist das ein kleiner Rückschlag für das Image des deutschen Fußaballs – Was redet der?

18:26 Uhr – Werbung für die aktuelle Bild-Ausgabe gibt es auch noch. Es fehlt die „Abgezocktheit“ um in Europa mithalten zu können. Hier muss ich Straten zwar zustimmen, aber irgendwie macht er mir den BVB kleiner als er ist. Die Champions League ist einfach kein Ponyhof.

18:29 Uhr – Wolfgang Niersbach wird neuer DFB-Präsident. Mit dieser Info geht es in die Werbung – Gleich mehr!

18:31 Uhr – Dieses Thema wird auch gleich in einem Bericht thematisiert. Er ist also der einzige Kandidat und muss dennoch gewählt werden. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, finde aber gut, dass man dies erwähnt.

18:33 Uhr – SSNHD fragt sich durch die Liga und ist bei Klaus Allofs gelandet, der Niersbach als eine gute Wahl bezeichnet. Was soll er denn bitte sonst sagen?

18:34 Uhr – Ein Telefon-Interview mit Erwin Staudt wird eingespielt, der gestern noch als möglicher DFB-Präsident im Gespräch war.

18:35 Uhr – Weg vom Fußball, Thema ist nun der Rücktritt von Biathletin Magdalena Neuner. Im Interview wirkt sie sehr sympathisch und erklärt, wieso sie zurücktritt. Ich glaube, dass dies auch jeder verstehen kann.

18:37 Uhr – Zurück zum Fußball und erneut zu einem DFB-Thema. Die Geschichte Amarell vs. Kempter ist vorbei – Hätte man auch nach dem Niersbach-Bericht bringen können.

18:38 Uhr – Felix Magath im SSNHD-Interview. Sagt uns leider nicht viel Neues.

18:39 Uhr – Nun sind die Bayern Thema. Bei einem Sieg ist Manchester City raus aus der Champions League. Wenn das kein Ansporn für die Bayern ist? Lahm klingt im SSNHD-Interview ganz optimistisch. Mancini in der PK: Wenn Villareal nicht mitspielt, dann gehts eben in die Europa League. Das ist mal ne Aussage…

18:40 Uhr – Zeit für Moritz Lang und einigen Statistiken. „Gomez überragend“ – 14 Tore in den letzten 11 CL-Spielen. Ich mag diese Statistiken, wenn man sie nicht zu oft zu sehen bekommt. Ebenso erfahren wir, dass City in den letzten 14 Spielen keines verlor. Gute Info!

18:42 Uhr – Was lernen wir von Moritz Lang? Es wird schwer für die Bayern – Wir sind gespannt. Der Sendehinweis darf natürlich auch nicht fehlen.

18:43 Uhr – Es folgt ein Artikel zum anderen Spiel der Bayerngruppe. Villareal gegen Neapel. Auch das ist sehr positiv, da man sich so vom Mainstream abhebt.

18:44 Uhr – Da sind die 15 Minuten auch schon vorbei – Zeit für eine Werbung.

18:45 Uhr – Sehr schön, auch andere CL-Spiele werden beleuchtet. Heute Abend spielt Inter Mailand gegen ZSKA Moskau.

18:48 Uhr – Manchester United spielt heute in Basel. Ein Sieg ist Pflicht, vor allem da man das Hinspiel nicht gewinnen konnte. Owen und Berbatov fallen u.a. aus – Gewinnt Man Utd. heute nicht, dann könnte sie am Ende in der Europa League landen. Ob das Kate gefallen würde?

18:49 Uhr – Nun sehen wir den Özil-Bericht von vorhin noch einmal.

18:51 Uhr – Wir erfahren nun, dass Olympia Lyon heute deutlich gewinnen muss, sowie auf Schützenhilfe aus Madrid angewiesen ist, wenn sie die nächste Runde noch erreichen wollen.

18:53 Uhr – Auch der Bericht zum Thema „Sebastian Kehl“ wird nochmal eingespielt, was ich nicht schlimm finde, da die bisherigen Minuten ganz informativ und abwechslungsreich (Von den Fußball-Themen) waren, wenn auch sehr Fußballlastig.

18:55 Uhr – Sehr gut, es geht in die USA im NHL-Newsblock. Ein wenig Abwechslung vom Fußball tut immer gut.

18:56 Uhr – Auch die Formel 1 ist nun Thema. 20 Rennen wird es in der nächsten Saison geben und auch das Rennen in der USA, genau gesagt das Rennen in Austin, Texas geht am 18. November 2012 über die Bühne.

18:58 Uhr – Kurze Werbung!

19:00 Uhr – Kate begrüßt uns nun mit nem lockeren „Hi“ – Sehr knuffig :)

19:01 Uhr – Nach einer guten halben Stunde sehen wir den Niersbach-Bericht erneut. Der Abstand zwischen beiden Berichten ist völlig ok, geringer wäre aber nicht so schön. Eine gute halbe Stunde zwischen zwei der selben Berichte sollte drin sein. News gibt es am Tage sicherlich genug.

19:06 Uhr – Das Interview von Gernot Bauer mit Magdalena Neuner ist auch beim zweiten Mal wirklich großartig. Gute Fragen und tolle Antworten. Man merkt, dass sie deshalb auch mehr sagt, als sie es vielleicht vorher geplant hatte – Mit dem Thema „Druck“ im Sport geht sie sehr ehrlich um, genauso wie sie kritisiert, dass es bei Olympia kaum noch um den eigentlichen Sport geht. Positiv ebenso, dass man für dieses Interview einige Minuten freiräumt und im Ganzen zeigt. Vorhin gab es das Interview nur in einer Kurzfassung, nun komplett.

19:09 Uhr – Weiter gehts mit dem Fußball und dem Vorbericht zum Spiel der Bayern gegen Manchester City.

19:12 Uhr – Moritz Lang ist auch wieder da und zeigt uns einige Statistiken. Leider an dieser Stelle die gleichen, wie vor einigen Minuten – Hier hätte man noch weitere heraussuchen können oder den Fokus auf einen anderen Spieler setzen können. Die Nachfrage von Kate gab es vorhin auch schon, was irgendwie sehr geplant wirkt und nicht so schön geschmeidig rüberkommt.

19:13 Uhr – Abwechslung am Ende dennoch, denn Moritz fragt Kate, was sie zu diesem Spiel sagt. Kate ist Fan von Man Utd und  daher nicht unbedingt Sympathisant von Manchester City. War ganz amüsant.

19:14 Uhr – Werbung!

19:17 Uhr – Tja, dass war es auch schon – 60 Minuten SSNHD! Ich mache Schluss und SSNHD sendet weiter. Euch noch einen tollen Abend!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s