„Mehr als nur möglich“ – Brian Sullivan macht Abonnenten Hoffnung auf eine Verlängerung der F1-Rechte!

In Brasilien findet momentan das vielleicht letzte F1-Wochenende auf Sky statt – Oder auch nicht? Brian Sullivan macht im Interview mit dem „Focus“ ein wenig Hoffnung auf eine Verlängerung!

Wird doch noch alles gut? Vor dem letzten Rennen dieser Formel 1 Saison äußerte sich Brian Sullivan positiv über eine Verlängerung der Live-Rechte. Gegenüber dem „Focus“ dementierte Sullivan, dass man sich von der Formel 1 trennen wolle.

Ist die Formel 1 aber noch eine „intelligente Investition?“ Diese Frage stelle man sich in Unterföhring, wie Sullivan erklärte. Man darf nicht vergessen, dass die Formel 1 bei Sky eines der Grundgerüste im Sportpaket ist. Ohne die Formel 1 kann man dieses fast einstellen, da sonst nicht viel läuft außer Fußball. Ein bisschen Golf, Wrestling und die DEL – Einmal im Jahr dann noch Wimbledon. Ebenso hat die Formel 1 im Unternehmen eine lange Geschichte. Am 28. Juli 1996 gab es die erste F1-Übertragung auf DF1, dem Vorgänger von Premiere.

In den „Agenturmeldungen“ von heute Morgen kam etwas falsch rüber.  Die Aussage „mehr als nur möglich“ stellte sich als eine andere dar – Es ging darum, ob Sky um die Rechte mitbieten würde. Auf „Focus.de“ ist es nun anders zu lesen, denn dort steht geschrieben, dass die Aussage von Brian Sullivan der Frage galt, ob Sky auch in der kommenden Saison die Formel 1 live überträgt. Somit stehen die Zeichen momentan vielleicht mehr auf eine Verlängerung der Live-Rechte.

Die unendliche Geschichte um die Formel 1 Rechte bei Sky geht also in die nächste Runde. Es gibt viele Stimmen in der Branche, die gegen eine Verlängerung sprechen und die sich zum Teil sehr sicher damit schienen. Ich bin der Meinung, dass man warten sollte, bis es eine offizielle Info gibt. Sky sollte wissen, was sie an der Formel 1 und den vielen Abonnenten haben, die seit der erster Übertragung im Jahre 1996 dabei sind.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s